Das ultimative Spannwerkzeug wurde wohl noch nicht erfunden

Diskutiere Das ultimative Spannwerkzeug wurde wohl noch nicht erfunden im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Ich bin aber grade dran. Nachdem ich mal wieder für eine neue Maschine mit anderer T-Nutenbreite neues Spannzeug brauche, d. h. zum dritten mal...
H. Gürth schrieb:
Also ich bin mir ganz sicher, dass fräsnudler uns die Antwort auf seine gestellte Frage geben wird.
War doch bisher bei all seinen Beiträgen so.
Antworten auf Fragen die überhaupt niemand gestellt hatte.


Eine Maschine wird geliefert und ist defekt

Und muß repariert werden.

Das sind die Fragen, die die Maschinen uns stellen, auch wenn wir sie nicht gewollt haben.

Wie wollen wir das Problem lösen?

Nun kannst du deinen Maschinenverstand beweisen.

Ich hab es ja schon gelöst.

Frage nur noch, wie du so eine Schnecke aus der Maschine bekommen hättest?

Du Maschinen-Mensch. :wink:




MfG Drehnudel
 
Denk mal drüber nach, wie PERSÖNLICH Du hier bei Deinen Äußerungen bist, wieviel Sinn das macht und was dieses Forum davon hat.

Willst Du dich profilieren? Schenk mir Deine (China..) Fräse und ich baue Sie dir auseinander und wieder zusammen in der halben Zeit von Dir - glaubste nicht??

Mach doch nicht permanent Deine Probleme zu denen der anderen!

Wärst Du nicht so schusselig gewesen und hättest "blind" eine Maschine gekauft, sondern diese vorher genau besichtigt hättest - würdest Du jetzt nicht in dem von Dir selber gegrabenen Loch sitzen. Und jetzt übst Du schon permanent Beschäftigungstherapie aus, greifst Leute direkt an, die hier länger sind als Du hier weiterkommen wirst...

ich habe fertig und bin jedenfalls raus - denn ich muss mich vor DIR als einer der letzten Menschen auf dieser Erde "beweisen".

Schönen Sonntag noch :wink:

Edit: Eben stand noch beim Quote von ihm, dass H. Gürth keinen Nagel in die Wand schlagen kann - jetzt ist es weg. Um meine Reaktion verständlicher zu machen.
 
henniee schrieb:
Denk mal drüber nach, wie PERSÖNLICH Du hier bei Deinen Äußerungen bist, wieviel Sinn das macht und was dieses Forum davon hat.

Willst Du dich profilieren? Schenk mir Deine (China..) Fräse und ich baue Sie dir auseinander und wieder zusammen in der halben Zeit von Dir - glaubste nicht??

Mach doch nicht permanent Deine Probleme zu denen der anderen!

Wärst Du nicht so schusselig gewesen und hättest "blind" eine Maschine gekauft, sondern diese vorher genau besichtigt hättest - würdest Du jetzt nicht in dem von Dir selber gegrabenen Loch sitzen. Und jetzt übst Du schon permanent Beschäftigungstherapie aus, greifst Leute direkt an, die hier länger sind als Du hier weiterkommen wirst...

ich habe fertig und bin jedenfalls raus.


Natürlich: wenn mal konkret was gefragt wird, da müssen die abgebrochenen sogenannten "Fachleute", die vielleicht mal eine Maschine mal auf dem Foto von weitem gesehen haben, passen.

Die haben dann für die einfachsten Fragen keine Antworten, und müssen sich unter irgendwelchen Ausreden in den Busch schleichen.

Kein Plan, kein Fachwissen, immer nur Schwätzen.

Hoffentlich bleibst du bei deiner Entscheidung.

MfG Drehnudel
 
Hi,

drehnudel schrieb:
Du hast zwar zu keiner Sachfrage was beizutragen außer Ausflüchten

tja, - dann wird das wohl so sein.
Wie erwähnt : diese Elemente und Voraussetzungen sind bereits seit vielen Jahren genormt. Weltweit wird sowas millionenfach seit vielen Jahrzehnten eingesetzt.
Natürlich kann es auch mal zum Schaden kommen - aber das ist die Ausnahme, nicht die Regel.

Jetzt reden wir mal von Maschinenverstand:
Der Verkäufer wäre in der Pflicht. Nur aus den dargestellten Umständen ist es ein Problem.
.
.
So sieht die Schnecke aus. Sie ist verbogen, und die beschädigten Gewindeteile sieht man im Foto nicht richtig, sie sind aber auch unwesentlich, verbogen heißt keine Funktion.

wie auch bereits erwähnt : Garantie/Gewährleistungsfall.

Für den wär das ein Riesen-Problem, bei den bezeichneten Umständen. Er müßte aus über 500 km Entfernung einen Monteur herschicken und würde arm dabei.

dann hätte er wohl die Maschine vor dem Verkauf/Versand besser komplett durchchecken müssen.

Für dich die Probe aufs Exempel: Wie kriegt man sowas aus der Maschine raus? Errätst du, wie ich die aus der Maschine rausbekommen habe? Wohl eher nicht. :wink:
Viel Spaß beim Raten. :wink:

Und um Deine Frage zu beantworten : Du hast vermutlich erstmal etwas kompliziertes gefräst, das dann in Deinen Flux-Kompensator eingebaut - und damit dann das Teil herausgebeamt.

... nein, ich weiß logischerweise nicht wie Du das fotografierte Teil herausbekommen hast, - woher sollte ich das auch wissen ? :roll:

Gruß, hs
 
hs schrieb:
... nein, ich weiß logischerweise nicht wie Du das fotografierte Teil herausbekommen hast, - woher sollte ich das auch wissen ? :roll:

Gruß, hs


Das von dir als "fotografiertes Teil" bezeichnete ist ein in 100.000en bzw. Millionen von Fräsmachinen zu findendes Konstruktionsprinzip.

Eine Schnecke treibt den Kopf. Billiger geht es ja gar nicht.

Ich denke mir bei dir, daß du eher beim Drehen verbandelt bist und Fräsmaschinen eher nur vom Hörensagen kennst. Villeicht hattest du mal einen Onkel, dessen Neffe vor der Fräsmaschine den Staub gewischt hat.

Ist aber nicht böse gemeint, reine Ironie. :wink:




MfG Drehnudel
 
eines noch @drehnudel: erst denken, dann schreiben. Das spart Ärger, Nerven und Du brauchst Deine Beleidgungen nicht immer wegeditieren - obwohl sie dann ja doch jmd. gelesen hat.
Was hier über mir steht hat er nun schon min. 3x editiert...
 
henniee schrieb:
eines noch @drehnudel: erst denken, dann schreiben. Das spart Ärger, Nerven und Du brauchst Deine Beleidgungen nicht immer wegeditieren - obwohl sie dann ja doch jmd. gelesen hat.

Beleidigungen?

Wen habe ich beleidigt?

Ich hatte die Frage gestellt, wie man die Schnecke aus der Fräsmaschine kriegt, ein Konstruktionsprinzip, was in Millionen von Fräsmaschinen verwirklicht ist.

Nun hast du hier die Fassade aufgebaut, daß du Fräsmaschinen demontieren und montieren könntest.

Ganz schön dreist, wenn man die Antwort schuldig bleibt, wie man so ein kleines einzelteil demontieren soll.

Da bricht die Fassade schon bei der kleinsten Probe einfach weg, keine Ahnung, so nennt man das.

Oder:

Du bist und bleibst, im Bezug auf den Umgang mit Maschinen für die Metallbearbeitung, siehe Forentitel, einfach ein Schwätzer. Ohne jede nachvollziehbare Fachkenntnis. Das ist keine Beleidigung, sondern eine Tatsachenbeschreibung.

Schönen Gruß an deinen Kumpel Gürz oder wie der heißt, der von Metallbeitung ungefähr soviel Ahnung hat wie deinereiner.



MfG Drehnudel
 
:)
Dann lese mal Deine PM :wink: - wir können das gerne da klären....
Edit:
Und dann noch nicht mal den "Arsch in der Hose zu haben" die Beleidigungen stehen zu lassen ist ein Witz - und macht Dich nicht glaubwürdiger oder toller...
 
Bevor der Schaum hier Wellen schlägt:

Die Frage war:

Kann mir hier irgendjemand beantworten, wie man die Schnecke aus dem Getriebekopf herausbekommt?

Soviel Fachverstand sollte in einem Forum doch sein, ohne daß es immer gleich persönlich wird.

Es geht nur um die Frage, wie man diese Schnecke herausbekommt.

... ähm ... die man auf dem Foto ja sehen kann.

Also wirklich! :wink:




MfG Drehnudel
 
An und für -sich find ich eure "Unterhaltung" amüsant, aber inhaltlich läßt sie von mal zu mal zu wünschen übrig.
Ich glaube nicht das ihr euch so anpflaumen würdet wenn ihr euch gegenübersteht.
In der Anonymität des Forums läßt sich freilich sehr ungezwungen miteinander umgehen, aber ich denke hierbei wurden die Grenzen überschritten.
Schickt euch bitte PN´s wenn ihr euch etwas zu sagen habt.
Ich für meinen Teil möchte aus dem Forum etwas lernen oder jemanden helfen.

Mfg hutch
 
hutch schrieb:
An und für -sich find ich eure "Unterhaltung" amüsant, aber inhaltlich läßt sie von mal zu mal zu wünschen übrig.
Ich glaube nicht das ihr euch so anpflaumen würdet wenn ihr euch gegenübersteht.
In der Anonymität des Forums läßt sich freilich sehr ungezwungen miteinander umgehen, aber ich denke hierbei wurden die Grenzen überschritten.
Schickt euch bitte PN´s wenn ihr euch etwas zu sagen habt.
Ich für meinen Teil möchte aus dem Forum etwas lernen oder jemanden helfen.

Mfg hutch

Das Gutmenschentum verblödet jeden Verstand.

Da kommen die aus dem Busch mit "Vollquottel" ohne jeden Bezug zum Thema, und bringen den Kumpel Gürz oder wie der heißt noch mit aus dem Karton.

Wenn mich solche aus dem Busch anpfeifen, kriegen sie auch meinen Kommentar.
 
Hallo,
also was Drehnudel hier will kapier ich absolut nicht... woher sollen Leute die (evtl.) selbst tag täglich Fräsen und Drehen wissen wie man diese Schnecke da ausbaut!?! Muss man das automatisch wissen wenn man oft fräst, wie man bei einer China-Fräse etwas ausbaut???

Ruf doch mal bei der Handwerkskammer an und sage den Ausbildern bescheit die möchten den Lehrlingen doch gleich mal mit beibringen wie man bei Deiner Fräse diese Schnecke da oben mit ausbaut... und danach sollen se sich hier anmelden und das hier reinschreiben... damit Du endlich still bist! (Ist ungefähr genauso son Schwachsinnslogik wie Du se manchmal von Dir gibst)

Wie soll man das Teil da raus kriegen? Sicherlich einige Schrauben lösen das Handrad abschrauben und dann halt mal weiter schauen...
hätte Dir der Händler schon ein Ersatzteil geschickt könntest Du z.B. schauen wie das überhaupt erstma aussieht... wer weiß wie Tief der Kram da drinne steckt...

MfG. Celle

Edit: Dein Foto vom Fräskopf ist auch sehr bescheiden groß... da erkennt man ja gerade mal wo man sich befindet bei Deiner Fräse...
 
Sagen wir es mal so, damit jeder was damit anfangen kann:

Bei der Entscheidung, eine China Maschine zu kaufen, von einem Importeur, also Leut der Sorte, die im Fachbereich auch als "Kistenschieber" bezeichnet werden, da sollte man darauf gefaßt sein, daß man gewisse "Unstimmigkeiten" selber lösen kann.

Der Preis kommt ja nicht von ungefähr,.

Im Gegensatz zu Schweißgeräten, für die es auch Billiganbieter gibt, z. B. Free, sowas würde ich mir nie kaufen, weil ich von Elektronik nichts verstehe, sind Fräsmaschinen reine MECHANIK, zu der hab ich mehr Vertrauen.

Z. B. so eine Schnecke kann man demontieren und austauschen, man kann sogar, wenn es nötig ist, den ganzen Getriebekopf austauschen.

Normalerweise hält eine Fräsmaschine bis ins Grab.

Gegen China würde nur sprechen, wenn die in der Genauigkeit nicht auf der Höhe wäre.

Ich hab den Tisch durchgemessen und festgestellt, daß die im mittleren Teil mit 2 Hunderstel läuft. Möglicherweise wär die Deckel mit 1/100, allerdings die Verfahrwege von der FP 1 in x mit 300 sind ja ein Witz.

Also wer China kauft, nimmt den Preis mit und sollte einigermaßen handwerklich begabt sein, oder das haben, was hier in dem Thread nicht angenommen werden sollte,

MASCHINENVERSTAND

sowie eine komplett ausgerüstete Werkstatt, um kleine bis "mittlere" Problem in Eigenarbeit lösen zu können.

Und sollte noch Spaß dran haben, anstatt den Anwalt anzurufen, was selbst zu machen.

Dann paßt das schon.




:wink:


MfG Drehnudel
 
Celle schrieb:
Hallo,
also was Drehnudel hier will kapier ich absolut nicht... woher sollen Leute die (evtl.) selbst tag täglich Fräsen und Drehen wissen wie man diese Schnecke da ausbaut!?! Muss man das automatisch wissen wenn man oft fräst, wie man bei einer China-Fräse etwas ausbaut???

Ruf doch mal bei der Handwerkskammer an und sage den Ausbildern bescheit die möchten den Lehrlingen doch gleich mal mit beibringen wie man bei Deiner Fräse diese Schnecke da oben mit ausbaut... und danach sollen se sich hier anmelden und das hier reinschreiben... damit Du endlich still bist! (Ist ungefähr genauso son Schwachsinnslogik wie Du se manchmal von Dir gibst)

Wie soll man das Teil da raus kriegen? Sicherlich einige Schrauben lösen das Handrad abschrauben und dann halt mal weiter schauen...
hätte Dir der Händler schon ein Ersatzteil geschickt könntest Du z.B. schauen wie das überhaupt erstma aussieht... wer weiß wie Tief der Kram da drinne steckt...

MfG. Celle

Edit: Dein Foto vom Fräskopf ist auch sehr bescheiden groß... da erkennt man ja gerade mal wo man sich befindet bei Deiner Fräse...

Dein Posting ist absolut jämmerlich, am besten kommt ja noch die Handwerkskammer.

So eine Schnecke rauszumachen, benötigt praktische Erfahrung und keine Handwerkskammer.

Bist du in einer ABM beschäftigt mangels Schulqualifikation? Deine tolle Formulierung "bescheit" toppt ja wohl alle Grammatiken. :wink:

Traurig, daß man solche Kommentar lesen muß von Leuten, die von dem Problem nicht das geringste verstehen. Die sind aber nicht nur unverständig, sondern auch verständnisunwillig. Die sind der Typ Lehrjunge, wenn man dem was zeigen will ,dann sagt der: Das muß ich im 1. LJ noch nicht wissen.

Sie wissen nix, sie können nix, und tröten rum.

Jedenfalls, eins ist klar: Sie würden niemals die Schnecke aus der Maschine kriegen,

genau das ist aber hier die Frage.

Hier ist nicht gefragt, wie man dumm rumtrötet, sondern wie man die Schnecke aus einem Massenprodukt namens Fräsmaschine herausbringt.

Ich hab ungefähr 10 Minuten dafür benötigt, war ja auch das erste Mal, daß ich das machen mußte. :wink:

Schlimm schlimm schlimm.

Die sollen unsere Renten sichern?

Bei solchen Typen schwillt mir der Kamm, ehrlich.




MfG Drehnudel
 
drehnudel schrieb:
Celle schrieb:
Wie soll man das Teil da raus kriegen? Sicherlich einige Schrauben lösen das Handrad abschrauben und dann halt mal weiter schauen...
hätte Dir der Händler schon ein Ersatzteil geschickt könntest Du z.B. schauen wie das überhaupt erstma aussieht... wer weiß wie Tief der Kram da drinne steckt...

MfG. Celle


Ja, wie soll man es da raus kriegen?

Hör mal, wo hast du gelernt? Seit wann löst man bei einem Bolzen einige Schrauben? Hast du einige Schrauben locker?

Kannst ein Handrad von einem Vierkant nicht unterscheiden? Oder nicht lesen? Kannst du lesen?

Du bist ja echt die schlimmste Dröhnung, die mir an Unverstand in letzer Zeit untergekommen ist.

Solltest du in der Metallbranche schaffen, bist du völlig verkehrt. Versuch es mal mit was anderem.Ich möchte nicht sagen was.




MfG Drehnudel
 
Nochmal:

Es geht darum, wie man die Schnecke austreibt.

Leider haben sich alle Forenteilnehmer seitdem nur in persönlichen Beleidigungen ergangen, was nicht schlimm wäre, wenn sie zur Lösung beigetragen hättten.

Haben sie aber nicht.

Gibt es hier eigentlich keinen ENGLISCHEN Ehrgeiz, Rätsel zu lösen?

Wie kommt denn nun die Schnecke raus?

10 Minutes to go, und sie ist draußen .


MfG Drehnudel
 
Ich frage mich ob Du in der gleichen Welt lebst wie wir...
Der einzige, der hier ständig die Leute beleidigt, ansaugt oder wie auch immer bist DU! - Schreibt der Rest und ich eine andere Sprache als Du?

Und übrigens: Weder Deine Artikulation noch Deine Orthographie haut hier jemanden um.

Du sprichst hier doch immer von Qualifikationen etc.
Dann erzähl uns doch mal, was hast Du gelernt, was hast Du in Deinem Leben schon so alles tolles erreicht? 8)
 
Hallo,
ehh raffst Du es nicht? Es gibt einfach Sachen in diesem Forum die, die User nicht im geringsten Interresieren!

Ach stimmt ja wir sprechen ja hier mit dem Überfräser-Deutschlands, also sind wir wohl gezwungen seine Fragen zu beantworten...

Zum Handrad... ich kenne es von einer alten großem Bohrmaschine dort saß das Handrad auf einem Vierkant und wurde dort naja festgeschraubt mit einer Schraube... von daher Handrad abschrauben... mein Gott war halt so lala dahin geschrieben...

Desweiteren kennst Du meine Fähigkeiten nicht im geringsten... bloß weil ich halt umgangssprachlich geschrieben habe "Handrad abschrauben" kann ich gleich nichts? Alles klar ich wette ich zaubere mit meinen 19 Jahren bessere Schweißnähte als Du sie jemals zaubern wirst... Ich wette ich verstehe in bestimmten bereichen mehr als Du!!! Aber naja Du bist ja anscheinend The Next Uri Geller und kannst jetzt nach dem kurzen Text den ich schrieb urteilen...

pfff... jetzt wäre ich gern mal Admin, dann würde ich mal von der Macht, User zu sperren gebrauch nehmen...

MfG. Celle
 
Thema: Das ultimative Spannwerkzeug wurde wohl noch nicht erfunden

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
4.945
Cluetke
C
R
Antworten
3
Aufrufe
1.927
lauenburger
L
M
Antworten
3
Aufrufe
5.886
t.ost
T

Neueste Themen

Zurück
Oben