Die ultimative Werkzeugkiste...

Diskutiere Die ultimative Werkzeugkiste... im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi! Bis jetzt habe ich (den Großteil) meiner Handwerkzeuge in einer etwa 60cm breiten Kunsstoff-Werkzeugkiste welche schon extrem runtergeritten...
S

schallundrauch

Registriert
23.06.2007
Beiträge
412
Hi!

Bis jetzt habe ich (den Großteil) meiner Handwerkzeuge in einer etwa 60cm breiten Kunsstoff-Werkzeugkiste welche schon extrem runtergeritten und von der aufteilung her etwas ungünstig ist.

(Knarrenkasten, die beiden DMS, kleiner Abzieher und Kleinkram (Dichtmasse, 2K-Kleber) unten drin, in der Einlage Schraubendreher, Ringschlüssel, Hämmer, Zangen Werkzeugrolle mit Maulschlüsseln, Inbusschlüssel...
Oben im Deckel sind noch zwei Kleinteilemagazine mit dem kleinen Knarrenset und sonstigen Kleinteilen)

Deshalb würde ich mir da demnächst etwas neues zulegen/bauen und suche noch nach Ideen

Also, ordentlich, griffgünstig und leicht transportabel unterzubringen sind:
-Schraubendreher (Schlitz 6stck, PZ1-4, PH1-4, 4xTX)
-tief gekröpfte Ringschlüssel (6/7, 8/9, 10/13, 17/19)
-1Satz Ring/Maulschlüssel (6-19mm)
-1Satz Maulschlüssel (6-22mm)
-1 paar Spezialschlüssel (offene Ring, zurechtgeflexte Ringschl....)
-2 Satz Inbusschlüssel
-2 Komplette Ratschensätze (1/2" und 1/4", jeweils incl. Langlochnüssen, Inbusnüssen und ein paar Spezialwerkzeuge wie 8er und 12er Vielzahn, Einspritzdüsennuss...)
-Hämmer in 300g und 500g
-Abisolier-, Kombi-, gr. Spitz-, kl. Spitz-, Kabelschuhpress-, Wasserrohrzange
-2 Blechscheren
-wenigstens der knapp 40cm lange kleine DMS
-Cuttermesser
-Dosenabmantler
-Bandmaß
-Meterstab
-Stifte
-kleine Meißel, Splinttreiber und Körner
-Radioausbauhaken

und bestimmt noch ein paar Sachen die ich vergessen habe :D

Ich weiß das das eigentlich nach Werkstattwagen schreit, aber da ich die Kiste regelmäßig auch außer Haus benötige muss alles kompakt sein so das es problemlos auch in einen Kleinwagen-Kofferraum passt
(Meine derzeitige Werkzeugkiste erfüllt dies fast und ist mit gewogenen 25,X kg sogar fast noch tragbar :oops: )

Würde mich freuen wenn ihr mal ein paar Bilder von euren Werkzeugkisten und evtl. auch netten Detaillösungen (wie z.B. Nussklemmleisten...) einstellen könntet, denn noch weiß ich nicht wie ich das alles vernünftig unterbekomme :wink:

Ich tendiere aber in richtung von 1-2 Systainern mit Rollbrett oder einem umfunktionerten Reise- Hardschalentrolley.

Gruß Ansgar
 
Hi,
wenn richtig "geil" werden soll, geht wohl nichts über

Snap-on :lol:

Edit: Weiter unten auf der Seite sind die Produktvideos zu den Werkzeugaufbewahrungssystemen, da sieht man auch schön, warum so ein Snap-on Wagen was feines ist :wink:


Mfg MasterRick
 
So, jetzt habe ich schonmal eine Idee was kommt wenn ich im Lotto gewinnen sollte... KRL7000 :D

Aber bleiben wir mal realistisch, gerade die Gedore Lösung gefällt mir zwar recht gut, aber auf das Gimmick mit der Arbeitsfläche kann ich verzichten, dafür habe ich in Garage und Keller Arbeitsplatten.

Meine überlegung geht bisher eher Richtung modifiziertem 4er oder 5er Systainer mit hochkantstehenden, herausziehbaren blechtafeln oder "Schubladen"

Die BTI-Systra Einsätze finde ich schon nicht schlecht, nur leider ist dieses mir für den gebotenen Nutzen zu unvariabel, relativ schwer zu bekommen und dafür zu teuer.

Gruß Ansgar
 
Thema: Die ultimative Werkzeugkiste...

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.932
lauenburger
L
E
Antworten
2
Aufrufe
1.383
Brandmeister
B
N
Antworten
32
Aufrufe
5.159
MSG
N
Antworten
8
Aufrufe
3.935
L
Zurück
Oben