Dachbefestigung, Nägel oder Schrauben?

Diskutiere Dachbefestigung, Nägel oder Schrauben? im Forum Dach & Fassade im Bereich Anwendungsforen - Hallo! ich wollte ein kleines Stück meines Daches neu decken. Jetzt meine Frage: Soll man für die Latten entlang der Sparren auch Schrauben...
  • Dachbefestigung, Nägel oder Schrauben?
  • #21
...würde auch nageln. Wir haben das vor Jahren in einem unfreiwilligen Versuch festgestellt, als ein Großteil der Latten von unserem Lattenzaun abgefallen ist. Keine Ahnung wie wir auf die dämliche Idee gekommen sind die Latten zu spaxen, aber wie oben schon geschrieben wurde sind die Schrauben beim Aufquellen der Latten einfach abgerissen. :kp:
 
  • Dachbefestigung, Nägel oder Schrauben?
  • #22
Komisch. Mein Nachbar hat seinen neuen Zaun vor ca. 8 Jahren komplett mit Würth Assy angeschraubt....bisher siehts bis auf die Vergrauung aus wie damals, ohne jeden Schaden.

Gruß

Hendrik
 
Thema: Dachbefestigung, Nägel oder Schrauben?
Zurück
Oben