Cordia s26 Getriebe defekt

Diskutiere Cordia s26 Getriebe defekt im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe mir eine Cordia S 26 gekauft. Ich konnte nicht zwischen 1 und 2 Gang wählen Und habe sie nun zerlegt. Das Problem ist dass Das...
S

Sebi93

Registriert
22.06.2015
Beiträge
6
Ort
Clp
Hallo, ich habe mir eine Cordia S 26 gekauft.
Ich konnte nicht zwischen 1 und 2 Gang wählen
Und habe sie nun zerlegt. Das Problem ist dass
Das große Zahnrad in der Welle defekt ist und der
Vorbesitzer die kleinen einfach entfernt hat und Flacheisen
an Stelle der Zahnräder verbaut hat und diese mit dem
großen Zahnrad verbunden . Somit hat man nur einen
Gang . Ich würde es gerne reparieren doch leider finde ich
weder Teile , Pläne noch Bilder zum Originalen Aufbau .
Hat jemanden eine Explosions Zeichnung / Bilder oder Teile
für diese Bohrmaschine ?
 
Mir ist ohneBilder schleierhaft wie man mit Flacheisen Zahnräder ersetzen kann. :kp:

PS
 
Ich versuche morgen Bilder zu machen. Ich möchte ja auch nur wissen ob jemand Bilder pläne oder ähnliches hat. Das 2te Problem ist , das ich nirgends Teile finde :/
 
Cordia S 26 gekauft
Hm.........
Cordia = Cordes u. Sluiter.
Das Teil ist nicht nur alt sondern schon "Uralt"
Ich fürchte die Suche nach Ersatzteilen bezw. Unterlagen wird auf ernsthafte Probleme stossen.
 
Das habe ich schon gemerkt:/ aber ich habe gehofft das jemand hier im Forum Unterlagen hat oder vielleicht die selbe Bohrmaschine wo er vielleicht ein paar Fotos vom originalen Aufbau des Getriebes machen kann :)
 
Mahlzeit,

die Fehlerbeschreibung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich vermute die Übertragung zur Vorgelegewelle ist defekt. Momentan besteht bei dir nur der direkte durchtrieb der Motorwelle zur Bohrspindel. Entweder es besteht die Möglichkeit die Sache mit Normteilen von Mädler und co zu reparieren oder du musst die Ersatzteile anfertigen lassen.

MfG
 



Ich weiß ja nicht mal wie das normalerweise aussehen sollte :/
 
Hallo,

hast du auch Fotos von dem Gehäuse wo die ganze Sache eingebaut wird (inkl. Schaltmechanismus)? Und Fotos von der demontierten Hülse (die mit dem Sicherungring gesichert ist)?

MfG
 
Es ist mit den bisherigen Fotos leider noch nicht ersichtlich welche Funktion die "Flacheisen" haben.
 
Hm.........
vielleicht sollte man ja mal zunächst die Fettpampe von den Teilen entfernen, dass man sehen kann wurum es überhaupt geht.
Die Bilder hier direkt hochladen wäre dann noch ein schöner Nebeneffekt. Oder macht es zuviel Arbeit, die Bilder entsprechend zu skalieren :mrgreen:
 
Ich möchte eigentlich nur wissen ob mir jemand Bilder / Zeichnungen schicken kann wo ich den Originalen Aufbau sehe
 
Hallo,

ich vermute die Suche nach Unterlagen ist völlig aussichtslos. Eine Möglichkeit wäre noch, du kaufst eine baugleiche Gebrauchte und zerlegst diese. Dann lässt du die nötigen Ersatzteile anfertigen und baust dir aus beiden das Beste zusammen. Den Rest kannste dann verkaufen. Das hier wäre doch genau das richtige Objekt dafür: Cordia Bohrmaschine Da ist mit Sicherheit noch Luft nach unten.

MfG
 
Thema: Cordia s26 Getriebe defekt

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.630
Bohrcordia
B
W
Antworten
89
Aufrufe
12.541
W140 420
W
W
Antworten
4
Aufrufe
559
powersupply
powersupply
Zurück
Oben