Castolin endotec 4000 Schaltplan

Diskutiere Castolin endotec 4000 Schaltplan im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen , Ich suche für mein Schweißgerät einen Schaltplan ,weil von meinem Vorbesitzer Reparatur Versuche gescheitert ist. Zum Problem der...
G

generallee

Registriert
24.06.2023
Beiträge
4
Ort
Bevern
Hallo zusammen ,
Ich suche für mein Schweißgerät einen Schaltplan ,weil von meinem Vorbesitzer Reparatur Versuche gescheitert ist.
Zum Problem der Vorschub lässt sich nicht verstellen ,und die Sicherung fliegt beim Schweißen dann raus. Auf dem Bild ist gut zu erkennen das 2 Kabelbrücken eingebaut wurden .Ich weiss daher nicht ob dort eine Platine sitzen muss sollte.Zum durchmessen etc wäre ein Schaltplan super,ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen .
Mfg
Günther IMG_20230623_163001_258.jpg
 
Hat oder hatte das Gerät mal eine Wasserkühlung?
Wenn ja, wäre es nicht ganz abwegig das dies die Kabel vom Wassermangel Schalter sind und dieser nur überbrückt wurde.
 
Moin
Ja der hat ne Wasserkühlung,könnte sein muss den Mal durchmessen bis dahin.Leider sind ja alle Kabel weiss.
Mfg
Günther
 
Wenn die Brücke für einen Wassermangelschalter sein sollte müssten auch Wasserleitungen in dem Bereich sein. Ich vermute eher eine Übertemperatursicherung die an einem, mittlerweile ausgetauschten, Schweißgleichrichter montiert war.

PS
 
So danke für die Hilfe ,ging auch ohne schaltplan.also beim Schweißen ist mir die Sicherung vom Vorschub aufgeraucht ...nach etlichen messversuchen heute,hat sich herausgestellt das die Pumpe der Wasserkühlung mal gut mal schlecht läuft.powersuppley hat Recht,das sind Temperaturschalter für den Kühlerlüfter.Das ende vom Lied ist geht die Pumpe schwer fliegt nach einiger Zeit die Sicherung raus.Anlaufkondesator defekt.
Ich versteh auch nicht wie man beides auf eine Sicherung legen kann.
 
Thema: Castolin endotec 4000 Schaltplan

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben