Castolin castomig 160 - soll ich das nehmen?

Diskutiere Castolin castomig 160 - soll ich das nehmen? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi, ich wollte gerne an meinem w124 ein bisschen karoisserie schweißen lernen. ich habe ein castolin castomag 160 mi 160 ampere angeboten...
Ja, die Abmessungen sind : 720 mal 885 mal 1040 (hatte ich erst nicht gefunden in der Anleitung)
Gewicht 175 Kg

Das mit der komischen Achse hinten ist mir dann auch aufgefallen, ich dachte, ich könne es einfach hineinschieben. Aber mein mechanikeronkel, der die Herrschaft über die Werkstatt hat, meinte eben zu mir daß das Gerät zu groß für mich wäre.

Also in Klartext hat er mir seinen Segen nicht gegeben, was auch Okay ist, weil = seine Werkstatt...

Gabelstapler vorhanden.

Anderes:

Er meinte, klar können wir es testen, aber er sei Zerspaner und hat keine Ahnung. Gasflaschen von anderen Maschinen vorhanden, aber ich denke, er meint Acetylen oder sowas,

also kann ich es wohl doch nicht testen, ist auch dumm, weil ich hab keine Ahnung von dem Teil, und er auch nicht.

So habe ich mich halt umentschieden... habe gerade angerufen und abgesagt, Typ ist nett.



Wie gesagt, ich kanns vermitteln.
 
Steht alles in der verlinkten Anleitung.

Hab ich heute früh, da auf dem Sprung, nicht noch explizit angeschaut, hatte auch diesen ersten Teil meines Beitrags schon vor seinem Beitrag geschrieben, da hat er mir dazwischengefunkt.

Soll natürlich keine Ausrede sein, aber dann hätte er sich die Frage auch sparen können und selber nachmessen...


Zum Thema 600 km Entfernung, daß hätte ich mir bei einem noch so günstigen Preis nicht angetan.

Wenn Du meinst, der ist nett, dann ist er mit Sicherheit auch ehrlich und Du hättest das Teil mit der Spedition für rd. 100 € transportieren lasssen.

Wenn du da jetzt Zeit und Sprit gegenrechnest, klar muss mun sich dann auf die Aussagen des Käufers verlassen können, das weiß man halt nie genau.

Aber eine vernünftige Kommunikation am Telefon bestenfalls und diverse Bilder helfen da gewaltig weiter + ein wenig Bauchgefühl.

Aber, wie schon in meinem Thread erwähnt, hat mir damals ein Käufer den Kempomaten abgenommen und der hat auch ne Tagesreise aus der äussersten Küstenecke hinter sich gebracht.

Eins der Schweissgeräte, die ich Dir per PN verlinkt hatte:

http://www.ebay.de/itm/MAG-Schutz-G...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557


Ging heute dafür weg.
Vom äusserlichen Zustand siehts nicht schlecht aus, hätte von der Leistung auch für Deinen Einsatzbereich gereicht (Seitendeckel fehlte aber).

Problem ist natürlich, hat man doch mal was Größeres zu schweissen, ärgert man sich dann natürlich, wenn die Maximalleistung doch nicht ganz ausreicht.

Schau doch nochmal die anderen verlinkten durch, vielleicht war da ja was dabei, was näher bei Dir liegt.
 
hallo Ppaul,

Ich bin gerade auf zufall auf deinen beitrag hier aufmerksam geworden.

Das kemppi Migomag 153 werde ich dir wohl weggeschnappt haben.

Bei dem ausgehandelten Preis konnte ich nicht widerstehen und habe es direkt abgeholt.

Tatsächlich ist es ein original kemppi Gerät, das wurde mir vom Kemppi Service bestätigt wo ich mit dem gerät schon war zur dursicht.

Gruss Jens
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 54
Thema: Castolin castomig 160 - soll ich das nehmen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben