Castolin Xupermax

Diskutiere Castolin Xupermax im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, ich benötige Eure mithilfe! Es geht um ein Castolin Xupermax Schweißgerät welches ich als Bausatz im Karton vererbt bekommen habe...
B

bora7777

Guest
Hallo Leute, ich benötige Eure mithilfe!

Es geht um ein Castolin Xupermax Schweißgerät welches ich als Bausatz im Karton vererbt bekommen habe.
Hab das gute Stück fast zusammen, nur der vordere Bereich vom mittigen Tafo zu den Sperrdioden und zu den Anschlüssen + - ist mir unklar.
Kann mir jemand ein Bild zusenden, auf dem man das Anschlußschema erkennen kann. Oder evt mit Rat beiseite sehen?

Vorab Danke
 
pragmatiker schrieb:
Ein Schweißgerätebausatz :shock:
:rotfl: Nein, das hast Du mißverstanden. Es gibt natürlich nicht wirklich Schweißgerätebausätze. AC-Wig schon gar nicht. :allesgut:
Bora wollte damit zum Ausdruck bringen, daß ihm ein Karton mit den Einzelteilen eines Schweißgerätes zugelaufen ist, welches jemand früher mal auseinandergenommen hat.

Allerdings würde es mich sehr nachdenklich stimmen, daß jemand das Gerät zerlegt hat. Wird wohl kaum aus reiner Neugierde gewesen sein. Da drängt sich also die Vermutung auf, daß das Teil defekt war. Und da der Zusammenbau damals nicht wieder erfolgt ist...
 
Ach verdammt, und ich bin schon grunzend durch das Haus gelaufen.

Harr, harr, harr...Schaaaaaatz ich weiß was zu Weihnachten :roll:


Nee also das das kein richtiger Bausatz ist, war mir auch klar.
Bin halt grad geil auf ein AC Wig :oops:

@bora7777 Also ausser ner Mail an Castolin wird dir wohl nichts übrig bleiben.
 
Hallo Alfred,
schade das Ihr beiden mir nicht mit einem Bild oder Ähnlichen weiterhelfen konntet. Zumindest hab ich einen Beitrag zur Volksbelustigung geliefert, wenigstes etwas....lach..

Nun folgendes, dass Gerät ist zusammen(vor dem Einschalten habe ich es von einem befreudeten Elektroniker kontrollieren lassen, alles OK soweit) Das Gerät schaltet durch, keine Störmeldung Schweißen tuts auch nur ein extrem hochfrequentes Pfeifen beim Zünden der Elektrode macht mich stutzig......
Eine Ahnung woher das kommt? Beim kleinen Bruder dem supermax² ist das nicht, gleiche Elektrode SF690

Gruß Uli
 
Thema: Castolin Xupermax

Ähnliche Themen

Z
Antworten
8
Aufrufe
2.509
henniee
H
G
Antworten
4
Aufrufe
1.094
generallee
G
P
Antworten
22
Aufrufe
6.479
diablo_nrw
D
Zurück
Oben