fronius magic wave 2500 vs. Castolin CastoTig 2002 -PREIS-

Diskutiere fronius magic wave 2500 vs. Castolin CastoTig 2002 -PREIS- im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo habe schon einen beitrag geöffnet um mich zu informieren welche wig ac/dc inverter es gibt in diesen qualitätsbereich ala fronius ...
M

modi12

Registriert
09.03.2009
Beiträge
9
hallo

habe schon einen beitrag geöffnet um mich zu informieren welche
wig ac/dc inverter es gibt in diesen qualitätsbereich ala fronius ...

jetzt soll eine entscheidung her entweder fronius magicwave 2500 oder Castolin CastoTig 2002 .

kann mir wer bitte einen preis zum Castolin CastoTig 2002 sagen ?

Danke !

mfg modi
 
Der vergleich hinkt ein wenig weil das eine Gerät Lichtstrom 230V und das andere 400V Drehstrom benötigt.
Der Vergleich der Geräte ist sehr schwierig weil sie in verschiedenen Leistungsklassen beheimatet sind.
Außerdem liegen generationstechnisch bzw. entwicklungstechnisch 2 Geräte-Generationen dazwischen.

Castolin Preis: ca 4000 Euro

Castotig ist ein Gerät der älteren Generation.

Wenn du die neuen Features brauchst kommst du wohl am Magicwave nicht vorbei.

Wenn dein Entschluss noch nicht feststeht schau dir auch mal die Geräte von EWM,Lorch,Kemppi an.

Fronius ist mir zu teuer.
EWM hat attraktivere Preise und rangiert auf gleichem Niveau.
Lorch ist ebenfalls gut und teuer.
Kemppi finde ich auch nicht schlecht.



Mfg RMX
 
Hallo,

ich persönlich schweiße bei mir zu hause mit Migatronic Pi ac/dc, bin von Migatronic auch überzeugt, weil einfach und logisch zu bedienen.

Aber in dieser Preisklasse nehmen sich die verschiedenen Hersteller eh nicht viel, da entscheidet der persönliche Geschmack.

Was mir auch wichtig ist, das der Händler in der Nähe ist, was bei meinem der Fall ist, und das da der Service stimmt, denn wenn ich mal ein Ersatz oder Zubehörteil brauche, will ich nicht lange warten müssen...


Gruß
 
Thema: fronius magic wave 2500 vs. Castolin CastoTig 2002 -PREIS-

Ähnliche Themen

J
Antworten
18
Aufrufe
11.130
jürgend
J
B
Antworten
18
Aufrufe
2.929
Bastelkönig
B
C
Antworten
14
Aufrufe
3.806
albertD
A
K
Antworten
5
Aufrufe
1.817
AndreB
AndreB
Zurück
Oben