Buch über seltsame/Ausergewöhnliche Holzverbindungen gesucht

Diskutiere Buch über seltsame/Ausergewöhnliche Holzverbindungen gesucht im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Moin, ich überlege momentan meinen Grossvater zu Weinachten ein Buch über Ausergewöhnliche Holzverbindungen zu schenken. Er ist gelernter...
X

XLII

Registriert
07.05.2010
Beiträge
189
Moin,

ich überlege momentan meinen Grossvater zu Weinachten ein Buch über Ausergewöhnliche Holzverbindungen zu schenken.

Er ist gelernter Tischlermeister und Innenarchitekt und auch wenn es jetzt mit über 80 doch nicht mehr soooo schnell voran geht doch noch häufiger in der Werkstatt aktiv. Dies oftmals um einfach irgendwelche neuen Holzverbindungen Auszuprobieren oder anhand von irgendwo gesehenen Verbindungen zu gugen wie das funktioniert.

Zunehmend auch Asiatische Holzverbindungen um sie mit den Europäischen vergleichen zu können.

Dafür würde ich ihn gerne ein Buch über ausergewöhnliche Holzverbindungen schenken, dummerweise dürften die meisten verbreiteten schon bekannt sein (aber doof wie ich bin keine inventur gemacht was er dahat *grml*) und zuuuu Teuer sollte es auch nicht werden.


Aber vieleicht kann ja jemand ein paar Anregungen reinwerfen damit ich was schönes für ihn finde :wink:
 
Hi,

XLII schrieb:
Dafür würde ich ihn gerne ein Buch über ausergewöhnliche Holzverbindungen schenken, dummerweise dürften die meisten verbreiteten schon bekannt sein (aber doof wie ich bin keine inventur gemacht was er dahat *grml*) und zuuuu Teuer sollte es auch nicht werden.

ohne zu wissen was er bereits besitzt, ist es natürlich schwer.
auf dem US-Markt gibt es massig Bücher (z.B. mit 'Joinery' suchen) :

http://www.amazon.com/s/ref=nb_sb_noss_1?url=search-alias=aps&field-keywords=joinery

Gruß, Glatisant
 
hmm da sind auf den ersten blick schonmal schöne sachen dabei,

Dummerweise kann er kein Englisch :(
Evtl. hatt ja noch jemand welche auf Deutsch im Angebot
oder wenn Englisch dann zumindest ein hoher Bilder Anteil und wenig Text :wink:

Hmpf
so gerne ich Online Kaufe
würde jetzt gerne in ner Buchhandlung sitzen, durchblättern und mich dann Entscheiden :crazy:
 
Thema: Buch über seltsame/Ausergewöhnliche Holzverbindungen gesucht

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.648
BauerKarl
B
M
Antworten
11
Aufrufe
3.880
Michl123
M
B
Antworten
7
Aufrufe
3.934
BugsBenny
B
J
Antworten
6
Aufrufe
2.761
HAL242
H

Neueste Themen

Zurück
Oben