Briggs und Stratton Mäher läuft nur kurz an, geht dann aus

Diskutiere Briggs und Stratton Mäher läuft nur kurz an, geht dann aus im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Zusammen , habe folgendes Problem: Mein Briggs und Stratton Motor von meinem Wolf Mäher streikt! Type 0153 01 Modell 90948. Gestern beim...
S

siedler

Registriert
23.05.2014
Beiträge
8
Ort
Bodensee
Hallo Zusammen , habe folgendes Problem: Mein Briggs und Stratton Motor von meinem Wolf Mäher streikt! Type 0153 01
Modell 90948. Gestern beim Mähen ging er plötzlich aus. Ließ sich auch nicht mehr anziehen. Erst nach kurzer Zeit ging er wieder an und gleich wieder aus. Dann ging er gar nicht mehran. Heute aus der Garage geholt und Zündkerze raus, war total verrust. Geputzt eingebaut, Luftfilter überprüft, ok ist nagelneu, Vergaser sieht innen optisch ok aus. Dann angezogen und er lief wieder nur kurz und ging dann aus. Obwohl er diesmal kalt war beim anziehen.
Wer hat eine Idee???

Danke im Voraus :thx: :thx:

Gruß Chris
 
Hallo, erstmal danke für die schnellen Antworten. Also erstens , keine Ahnung ob der ne Ölmangelsicherung hat ist BJ.86. Wie sieht die aus? Aber es ist tatsächlich zu wenig Öl drin laut Füllstand.

Und zweitens, ja sorry war die falsche Nummer Hier die richtige Nummer: Modell 94908.

Werde das mit dem Öl gleich mal ausprobieren.

Gruß
Chris
 
Also Ölstand nachfüllen hat auch nichts neues ergeben.

Gruß vom Bodensee
:wink: :wink: :wink:
 
Wie kann ich das erkennen? Ohne rausschrauben?
 
siedler schrieb:
Also Ölstand nachfüllen hat auch nichts neues ergeben.
Irgendwann ist es eben zu spät.
Wir hatten beim Bund auch mal ein Aggregat das eigentlich immer top gelaufen ist weswegen wir es mittels externe Spritversorgung über externen Tank durchlaufen liesen. Bis es dann plötzlich ausging :shock:
In kaltem Zustand war das Starterseil anschließend mit deutlichem Widerstand durch zu ziehen wesewegen ich dann nach dem inzwischen trockenen Ölstab geschaut habe. Nach Öl einfüllen und mehreren Startversuchen bei denen das Starterseil immer leichter ging startete das Aggregat auch nocheinmal für ein paar Stunden. Dann war endgültig Schicht im Zylinder. Als die Kollegen von der Inst dann den Ventildeckel öffneten bin ich schnell gelaufen um denen ein paar Dosen Bier zu bringen, denn die teerartige Substanz die sich von dort den Weg zum Boden suchte war noch nicht unten angekommen als ich schon das Bier anschleppte :ducken:

PS
 
@ Siedler
ein Forum ist wie ein Stammtisch
Jeder hat eine Story die er loslassen möchte,
klar ist dein Motor nicht mehr der Neuste ( Codenummer Fehlt)
solange der Motor nicht permanent qualmt und nach Öl stinkt
besteht Hoffnung.
Vermutlich ist das Teil #394 verhärtet und/oder die Kraftstoffrohre
verschmutzt
dieses ist für "kleines Geld" instandzusetzen
p.s. Teile gerne über uns
wenn man sich jedoch nicht an die BDA Hält
Ölstand Min. alle 5 Std. prüfen - Lesen bildet - :schlaubi:
mfg
E.T.
 
Tach Zusammen, also die Membrane kostet 28€ plus 8,90€ Versand. Da dachte ich mir schraubste den vergaser ab und schaust mal nach. Also die Membrane sieht gut aus, kein bisschen verhärtet oder eingerissen. Die zwei Tauchrohre an der unterseite des Vergasers waren am Sieb total zugesetzt mit dreck! Ich baue morgen alles wieder zusammen und probiere es dann gleich aus.

Grüße Chris
 
Problem gelöst ?
da keine Frage mehr kommt.....

P.S.
die 28 Euro Sind nicht nur die Membrane sondern Alle angefragten Teile ... :cry:
 
Hallo Leute, jetzt was für die Profis. Also nach erfolgreichem zusammenbau( es blieb nix übrig :wink: ) lief der Mäher nach drei maligem Anziehen an.Am anfang lief er auf sehr hohen drehzahlen aber nach einer Weile lief er ruhig und hatte nur leichte drehzahlschwankungen kaum merkbar. Als ich am nächsten Tag den vorderen Teil mähen wollte lief der Mäher kurz 30 sekunden und ging dann aus. Und er lässt sich seit dem nicht mehr starten. :crazy:

Gruß vom Bodensee
 
Hallo Zusammen, bin mit meinem Mäher noch nicht viel weiter gekommen. :crazy: Habe jetzt eine neue Vergasermembrane verbaut. Seltsam fand ich das die Feder an der Membrane länger ist als die alte Feder. Aber geut sie können trotzdem beide die selbe Federkraft aufweisen , denke ich mir. Habe den Vergaser vorher gründlich gereinigt und sämtliche Bohrungen und Känäle ausgeblasen samt den beiden Steigrohren mit Sieb. Nach erfolgreichem Zusammenbau geht nix mehr. :( :( :( :(
Ich baute die Zündkerze aus und Sie war furztrocken. Also kommt kein Sprit an, oder? Woran kann das liegen. Habe mich beim wechsel der Membrane genau an die BA gehalten. Sprit ist auch im Vergaser. Nur das Loch in dem die Feder steckt im Tank unter der Membrane ist trocken. Die anderen Becken im Tank unter dem Vergaser sind alle mit Sprit gefüllt. Hat jemand eine Idee??

Grüße vom Bodensee
 
Ich glaube da ist jetzt jemand eingeschnappt, das ich nicht bei Ihm bestellt habe. Na,ja werde das Forum wechseln, wo die Tipps nicht an Leistungen geknüpft sind.

Gruß an Alle, ade

und :thx: :thx: :thx: :thx: für alles.
 
ich würde den kompletten Vergaser mit Vergaserreiniger reinigen, dann mit Druckluft durchblasen.
Zum reinigen kannst du auch eine alte Zahnbürste benutzen. Dann die Membrane austaschen.
Wenn er dann immer noch nicht anspringt, Zündkerze austauschen und die Zündeinheit überprüfen.
Und merke Kompression ist das A und O. Zuletzt Kopfdichtung runter, und sich die Ventile und Kolben anschauen.
Alles komplett mit einer weichen Drahtbürste reinigen. Kolben in oberste Position fahren, und überprüfen ob Einlass und Auslassventil komplett verschlossen sind.
 
Thema: Briggs und Stratton Mäher läuft nur kurz an, geht dann aus

Ähnliche Themen

D
Antworten
42
Aufrufe
12.106
Trabold
T
H
Antworten
2
Aufrufe
866
Trabold
T
S
Antworten
8
Aufrufe
6.852
schwedenmäher
S
R
Antworten
5
Aufrufe
1.546
rasensamen2023
R

Neueste Themen

Zurück
Oben