Lidl-Mäher mit Briggs&Stratton Motor springt nicht an.

Diskutiere Lidl-Mäher mit Briggs&Stratton Motor springt nicht an. im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, hatte den Mäher die letzten Wochen einige Male im Freien (auch im Regen) stehen gelassen. Daraufhin sprang er mal schlecht, aber...
K

kbn66

Guest
Hallo zusammen,
hatte den Mäher die letzten Wochen einige Male im Freien (auch im Regen) stehen gelassen.

Daraufhin sprang er mal schlecht, aber nach einigen Versuchen doch noch an.
Vorgerstern wollte er aber gar nicht mehr. Also Zündkerze kontrolliert, erneuert, Kabel kontrolliert, Zündspule neu postiert (papierdünner Luftspalt zum Rotor), äußerlich alles OK, aber weiterhin kein Start möglich.
Habe dann mal Benzintank komplett entleert, neues Benzin eingefüllt, da springt er plötzlich vollkommen problemlos an, warum auch immer.

Nochmal kurz abgestellt, Arbeitsschuhe an, und rauf auf die Wiese, ... und wieder nix, kein Ton, kein Muckser !!!

Was kann das sein?
Heute kam mir der Gedanke, kann im Regen auch Wasser durch die Belüftungsöffnungen des Tankdeckels in den Tank gelangt sein, und dort jetzt irgendwas blockieren ?? Oder muß ich an neue Zündspule denken. WAs kann an der Zündeinheit kaputt gehen, ist doch sonst nix Bewegtes dran?

Bin für jeden Tip, der mir weiterhilft, dankbar.
Gruß
kbn66
 
B&S hat mehr als ein Motorenmodell im Programm. Auch hat nicht jeder im Kopf, welche Mäher Lidl wann verkauft hat.
Wo man die Motornummer findet steht hier: HIER.

Mäher im Regen stehen lassen ist eine schlechte Idee. An der "Zündspule" ist ein dünnes Kabel, welches am Rand des Motors entlang zur Bremse geht und dort an einem Kurzschlußschalter angeschlossen ist. Ist der sauber und trocken?
 
Hallo Bricks,
hier die genaue Bezeichnung des Maschinchens:
500 Series - 158cc
MODEL - TYP - CODE
10T502 - 0111B1 - 070725558

Gruß
kbn66
 
ggf. Steuermembrane ausgeleiert
oder der Vergaser ist verschmutzt :glaskugel:
letzten Wochen einige Male im Freien (auch im Regen) vielleicht noch Wasser im Vergaser :idea:
 
..ja, das wird es wohl gewesen sein, Wasser im System ?!!!

Hatte heute mal Tank und Vergaser'chen zerlegt, entleert, alles durchgeblasen etc. pp., wieder zusammengesetzt, und siehe da, er läuft wieder. Und das wie geschmiert !!

Danke für Eure Unterstützung :thx:

Gruß
kbn66
 
Ein kleiner Nachtrag (wenn auch etwas spät):
Die Ersatzteilzeichnung gibt es HIER.
Nach dem letzten Mähen unbedingt den Tank leeren oder besser Kraftstoffstabilisator ab dem letzten Mähen dazugeben, denn ein Ersatz für einen verrosteten Tank kostet ein Drittel bis Hälfte eines neuen Motors!
 
Hallo Briggs&Stratton springt warm immer schlecht an solltest du aber auch zwischendurch das Gefühl haben daß die Zündung ev.nicht gut ist nehme mal oben die Lüfterscheibe ab und überprüfe den Haltekeil sollte er verbogen oder gar abgeschert sein setze einen neuen ein und lege zwischen Lüfterscheibe und Befestigungsmutter und Kurbelwelle eine Unterlegscheibe die etwas größer als die Kurbelwelle ist ein
 
Thema: Lidl-Mäher mit Briggs&Stratton Motor springt nicht an.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben