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moscito
- Registriert
- 30.05.2012
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Hallo Freunde des Wahnsinns,
vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Es geht um einen Alko Mäher mit dem o.g. Motor.
MODEL 9D902 TYPE 2096 B1 CODE 0601315
Symptom ist klassisch. Zuerst läuft alles rund, dann wird die Drehzahl extrem unruhig und es kommen schwarze Wolken aus dem Auspuff. Kaum noch Leistung und Drehzahlregelung.
Die Drehzahlregelung (Govenor) arbeitet unerlässlich ohne Erfolg.
Nachdem ich das deutsche und englische Internet komplett abgegrast habe kann ich folgendes bereits ausschließen:
Vergasermembran: Habe ich ausgebaut und inspiziert - keine Perforation erkennbar. Die zugehörige Dichtung ist auch ok.
Vergaser selbst sieht sauber aus. O-Ring zum Ansaugstutzen ist auch ok.
Pumpball: Weist keine erkennbaren Risse auf.
Kurbelgehäuseentlüftung: Das Gummiknie ist einwandfrei erhalten und passgenau.
Öl und Benzin: sind in ausreichender Menge und bester Qualität vorhanden.
Zündkerze: Wurde bereits erneuert.
Luftfilter: Sieht gut aus - ohne Lufi ist es auch nicht besser
Tankentlüftung: funktioniert - ohne Deckel läuft er auch nicht besser
Flywheel Key (Zündkeil): Ist in einem Stück und sitzt.
Scherblatt: Ist fest montiert
Zündung: Der Kurzschlusskontakt der Zündspule ist sauber
Was bleibt denn dann noch? Mein letzter Verdacht ist die Zündspule.
Weiß jemand, ob das Fehlerbild zur Zündspule passt?
Sonst noch irgend welche Ideen?
Ich schmeiß das Mistding bald aufn Schrott...
Verzweifelte Grüße
Moscito
vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Es geht um einen Alko Mäher mit dem o.g. Motor.
MODEL 9D902 TYPE 2096 B1 CODE 0601315
Symptom ist klassisch. Zuerst läuft alles rund, dann wird die Drehzahl extrem unruhig und es kommen schwarze Wolken aus dem Auspuff. Kaum noch Leistung und Drehzahlregelung.
Die Drehzahlregelung (Govenor) arbeitet unerlässlich ohne Erfolg.
Nachdem ich das deutsche und englische Internet komplett abgegrast habe kann ich folgendes bereits ausschließen:
Vergasermembran: Habe ich ausgebaut und inspiziert - keine Perforation erkennbar. Die zugehörige Dichtung ist auch ok.
Vergaser selbst sieht sauber aus. O-Ring zum Ansaugstutzen ist auch ok.
Pumpball: Weist keine erkennbaren Risse auf.
Kurbelgehäuseentlüftung: Das Gummiknie ist einwandfrei erhalten und passgenau.
Öl und Benzin: sind in ausreichender Menge und bester Qualität vorhanden.
Zündkerze: Wurde bereits erneuert.
Luftfilter: Sieht gut aus - ohne Lufi ist es auch nicht besser
Tankentlüftung: funktioniert - ohne Deckel läuft er auch nicht besser
Flywheel Key (Zündkeil): Ist in einem Stück und sitzt.
Scherblatt: Ist fest montiert
Zündung: Der Kurzschlusskontakt der Zündspule ist sauber
Was bleibt denn dann noch? Mein letzter Verdacht ist die Zündspule.
Weiß jemand, ob das Fehlerbild zur Zündspule passt?
Sonst noch irgend welche Ideen?
Ich schmeiß das Mistding bald aufn Schrott...
Verzweifelte Grüße
Moscito