Briggs & Stratton XC35 classic macht Probleme

Diskutiere Briggs & Stratton XC35 classic macht Probleme im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, also ich haben mit dem o.g. Rasenmäher Probleme. Und zwar läuft dieser nach dem starten sehr bescheiden. D.h. unruhiger Lauf...
M

manuelr19

Registriert
30.06.2009
Beiträge
10
Hallo, also ich haben mit dem o.g. Rasenmäher Probleme. Und zwar läuft dieser nach dem starten sehr bescheiden. D.h. unruhiger Lauf, Drehzahlschwankungen und zudem knallt es manchmal leise aus dem auspuff raus so als hätte er Zündaussetzer oder so. Zündkerze wurde schon erneuert, Luftfilter ist auch OK. Die Membran im Vergaserinneren zeigt auch keine Beschädigungen. Habe enteckt, daß das Rohr von der Kurbelwellenentlüftung eingerissen war, allerdings hat ein Tausch auch nix gebracht. Bin mit dem Latein am Ende, jetzt seit Ihr gefragt :) .

Danke im voraus...
 
Wie denn, keiner eine Idee oder ist irgendwas unschlüssig? Ich vergaß auch zu sagen, das ich schon einen anderen Vergaser drauf gebaut habe, mit dem läuft der Mäher genauso schlecht :cry: .
 
manuelr19 schrieb:
Wie denn, keiner eine Idee oder ist irgendwas unschlüssig?

du musst die Leute schon ausschlafen lassen, schließlich sind sie oft bis 3:00 Uhr hier aktiv :wink:
 
vielleicht ist der zündkeil angeschert :?:
irgend wo aufgefahren ?
da das Ansaugrohr vermutlich aufgrund von vibarationen def. gegangen ist ??!!
 
Hallo.

Zündkeil? Ist das der Kupferklotz der gegen das Schwungrad drückt?

Naja aufgefahren eigentlich nicht, habe den Mährer gebraucht gekauft und irgendwann ist mir das defekte Rohr aufgefallen. Ist ja nur aus Alu, und ja, evt. durch Vibrationen gebrochen. Die Bruchstelle war genau am Gewindeeingang. Der Mährer lief allerdings von Anfang an so bescheiden. wenn man den Luftfilter abnimmt, sieht man wie der Vergaser ständig versucht die Schwankungen auszugleichen.
 
irdend wie stimmen die Motrdaten nicht
XC35 hat ein Plastikansaugrohr.. :cry:
ne der Keil sitzt im Schwungrad
denn was soll der Keil aussen verkeilen ?
 
Ja, ich meinte ja auch nicht das Ansaugrohr sondern wie og. das Rohr für die Kurbelwellenentlüftung :) . Aber ist ja auch egal, hatte es erneuert und es hat auch nix gebracht.

Muss ich, um an den Keil zu kommen das Schwungrad abbauen oder wo sitzt der genau? Thx
 
Also, ich hab das Schwungrad mal demontiert, da ist allerdings kein Keil zu finden. Was ich gesehen habe, ist eine Stelle wo etwas abgerissen sein muss. Vermutlich war dort das "Gewicht" dran? Bei dem Ersatzmotor, hab ich ebenfalls mal geschaut, dort fehlt das Teil auch. Ist das etwa eine Krankheit?
 
Also vermutlich kann man da nix machen oder? Ich bild mir aber ein, wegen dem fehlenden Teil müsste er eigentlich gleichmäßig mit der Drehzahl hoch und runter gehen, tut er aber nicht. Er geht mal hoch bleibt da ne Weile und die Drehzahl bleibt mal paar Sekunden gleich. Dann wieder runter und wieder schwanken, eben völlig ungleichmäßig. Und warum pufft das immer auch dem Schalldämpfer raus? Wenn ich diese Plastikteil wo die Federn eingehangen sind und welches die Drosselklappe steuert nach oben ziehe läuft er schneller. D.h. also das dieses Teil Spiel hat, ist das normal? Drunter ist ja ein Schaumstoffring, der offenbar nicht richtig abdichtet?
 
Warum lössen wir nicht zuerst mal das "zündkeilproblem" :cry:
dann kümmern wir uns um Regler/Vergaser :idea:
denn mit zwei Händen sind nunmal keine 3 Probleme lösbar :wink:
Wo soll da ein Schaumstoffring sein ? ausser der luftfilter ?
 
Hallo,

gibt es vielleicht Bilder davon wie das genau aussieht? Und warum heißt das Zündkeil :?:
 
weil der keil das Polrad und die Kurbelwelle verbindet und
denn zündzeitpunkt festlegt
der Rest steht im Werkstatthandbuch von B&ST :wink:
 
Achso, dann ist wohl dieser Keil gemeint, der das Polrad arretiert? Also damit sich dieses nicht auf der Welle verdreht? Ich dachte am Polrad selbst wäre etwas angebracht, so wie bei einer Autofelge die Auswuchtgewichte?
 
Aber was kann das knallen aus dem Auspuff sein? Wohl Falschluft? Allerdings weiß ich nicht wo ich noch nach Falschluft gucken soll.
 
Also ich hab nun festgestellt, je wärmer der Motor wird desto öfter knallt er aus dem Auspuff heraus.
 
Thema: Briggs & Stratton XC35 classic macht Probleme
Zurück
Oben