Briggs&Stratton raucht

Diskutiere Briggs&Stratton raucht im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo und guten Tag, ich habe günstig einen Stiga Park Power mit Motorschaden kaufen können. Da der Motor wohl Totalschaden ist (Kolbenklemmer...
T

terraharry

Guest
Hallo und guten Tag,
ich habe günstig einen Stiga Park Power mit Motorschaden kaufen können. Da der Motor wohl Totalschaden ist (Kolbenklemmer Pleuel abgerissen) habe ich bei Ebay einen gebrauchten B&S ersteigert. Modell 303777 Typ1148-E1 Code 99010911.

Nach dem Einbau lief er auch sofort, aber er rauchte stark und roch nach verbranntem Öl. Ich hatte die Ventilschaftdichtungen im Verdacht und hab sie mir besorgt. Beim Einbau habe ich dann feststellen müssen, das die Schaftdichtungen an den Auslassventilen gar nicht vorhanden waren. Habe sie alle vier neu gemacht, und dabei gesehen das die Stösselstangen unterschiedlich sind. Eine ist aus Alu, eine aus Stahl.

Jetzt meine Frage: welche wo hin ?

Da ja schon mal ein Bastler an dem Motor gewerkelt hat, bin ich nicht sicher ob die jetzige Anordnung richtig ist. Die Alustange sitzt jetzt am Auslassventil, die Stahlstange am Einlassventil. Ich habe schon viel gesucht, konnte aber nichts finden. Für einen Hinweis währe ich sehr dankbar. Der Motor läuft jetzt wunderbar ohne Rauch.
Gruß terraharry
 
Hallo Trabold,
Ich möchte mich für die blitzschnelle Amtwort recht herzlich bedanken.
 
Thema: Briggs&Stratton raucht

Neueste Themen

Zurück
Oben