mein Toro/ Briggs&Stratton Quantum raucht

Diskutiere mein Toro/ Briggs&Stratton Quantum raucht im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - nachdem ich vor vielen Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe fängt nun mein Toro RecycleMover damit an! Welch ein Frust... Also, seit einiger...
T

tolaff

Registriert
23.04.2012
Beiträge
31
Ort
Taunus
nachdem ich vor vielen Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe fängt nun mein Toro RecycleMover damit an! Welch ein Frust...

Also, seit einiger Zeit und nur gelegentlich, vor allem wenn das Gras etwas voller steht, bläst die Kiste mal blau, mal weiss. Vielleicht 10 Minuten, dann läuft er wieder wie gewohnt. Kein nennenswerter Ölverbrauch. Die Leistung verändert sich nicht, Geräusch und Drehzahl auch nicht. Springt beim ersten Zug problemlos an.

Motor: Briggs&Stratton Quantum 6.5 HP

Ich vermute das Problem im Bereich Kolben/ Ventile und bevor ich dort Hand anlege meine Frage an die Experten: welche andere Ursache könnte verantwortlich sein?

Altes Benzin, u.U. Öl überfüllt, falsch (...nicht von mir!) gekippt?

Der Luftfilter ist nicht verölt. :?: :?:
 
nur ruhig Blut ...
also beim reinigen des Gerät "Zündkerze " nach oben bzw.
den Griffbügel hinten, einfach unten am Boden fixieren :(

Fixiermethode:
(oder ein vollen Kasten Bier / Wein /Wasser draufstellen
-Gerät reinigen - danach Kasten vorsichtig entleeren bis
Griffbügel von alleine wieder nach oben geht ) -Grins- :bierchen:

sonst wird aus dem Toro immer wieder ein
Indianer, und der gibt Rauchzeichen.... :D :D :D :D

mfg E.T.
 
Nachtrag: um ggf. anderen Lesern das Schleppen von Wasser / Bierkisten zu ersparen hier die Lösung meines Problems. Ich habe einen neuen Luftfilter eingesetzt -> und siehe da, alles grün! :lol:
 
Thema: mein Toro/ Briggs&Stratton Quantum raucht

Ähnliche Themen

5
Antworten
6
Aufrufe
1.484
50-6-0
5
S
Antworten
13
Aufrufe
1.702
Trabold
T
H
Antworten
9
Aufrufe
4.186
hansdruck
H

Neueste Themen

Zurück
Oben