Briggs Stratton Rasenmähermotor Easy Start startet nicht.

Diskutiere Briggs Stratton Rasenmähermotor Easy Start startet nicht. im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Zusammen, evt. find ich hier Hilfe, ich hab einen Motor von Briggs und Stratton mit Easy Start Typ 65 Special Edition, den ich nicht zum...
K

Kawakaze

Registriert
22.03.2011
Beiträge
9
Hallo Zusammen,

evt. find ich hier Hilfe, ich hab einen Motor von Briggs und Stratton mit Easy Start Typ 65 Special Edition, den ich nicht zum laufen bekomme.

Ich weiß nicht mehr weiter hab den Vergaser schon gereinigt, Zündkerze und Luftfilter sind neu, der Zündfunke ist da.

Ich hab schon nen lahmen Arm vom ständigen anziehen :(

Das einzige was der Motor macht ist etwas heller Rauch aus dem Auspuff und eine Wolke aus dem Vergaser wenn ich den Luftfilter abnehme.
Die Zündkerze ist nach einigen Versuchen verölt. Ab und an reißt das Startseil brachial zurück das es mir fast den Arm bricht.

Selbst mit Startpilot komme ich nicht weiter, er läuft nicht mal ansatzweise.

Bin für jeden Typ dankbar.

Besten Gruß Thomas
 
willkommen im Forum :
und wie Bülent Celan direkt un druf
kä nummern kä exaki info...
so sin ma halt die mannenmer :D :D :D :D :D
Erbitte Geräte und Motordaten DANKE
 
Trabold schrieb:
willkommen im Forum :
und wie Bülent Celan direkt un druf
kä nummern kä exaki info...
so sin ma halt die mannenmer :D :D :D :D :D
Erbitte Geräte und Motordaten DANKE

Jo Danke :)
Bin froh das ich diese Seite gefunden habe. Ich bin unter anderem auch Fachkraft für Arbeitssicherheit, da gibts hier ja auch was zu dem Thema.
Ist glaube ich ne ECHTE Männerseite hier. :bierchen:

Ich hab mal die Daten abgeschrieben die Nummer die ich gefunden habe lautet: 124K02-0447-B106021159 .
Ich hoffe das sind die Nummern die gemeint waren.
Gruß Thomas
 
warum Schrauben :bierchen:
ab zu Händler Garantie :idea:
da Motor erst aus 2010 ist :glaskugel:

ausser mit dem Gerät ist was passiert :ducken:
was nix mit Garantie zu tun hat :glaskugel:
z.B messer selbst geschliffen (ausgebaut)
und /oder Gerät auf Seite gekippt :kp:
 
Trabold schrieb:
warum Schrauben :bierchen:
ab zu Händler Garantie :idea:
da Motor erst aus 2010 ist :glaskugel:

ausser mit dem Gerät ist was passiert :ducken:
was nix mit Garantie zu tun hat :glaskugel:
z.B messer selbst geschliffen (ausgebaut)
und /oder Gerät auf Seite gekippt :kp:

Hallo,
der Fall liegt etwas anders ich hab das Ding als günstigen Schnapper geschossen :oops: mit angeblichen 10 Betriebstunden, kaum angekommen hab ich das Teil auf meinem Sabo gebaut befüllt und dann siehe oben.
Also ich hab den Motor noch nie laufen sehen.
Besten Gruß
Thomas
 
wmv-dresden schrieb:
Hallo,

falls Bedarf, hier mal ein Link zur Ersatzteilzeichnung des Motors:
http://www.wmv-dresden-download.de/briggsundstratton/124K02_0447_b1_motor.pdf.

Das starke Zurückreissen des Starterseiles könnte auf ein lockeres oder nicht angebautes Messer hindeuten.

Hallo,
danke Dir das sieht ja recht überschaubar aus, wollte nur nicht gleich in die vollen gehen, als nächstes werde ich wohl mal den Kopf runter nehmen :saegen: , weil die verölte Zündkerze lässt glaube ich auf die Kolbenringe oder Ventile schließen :!: :?:
Mal sehen ob ich da was erkennen kann, bzw. kann man das was sehen :D

Wozu ist eigentlich das kleine röhrchen was, vom Luftfilternach hinten zum Motorblock läuft?
P.S.: Messer ist richtig drauf.
Gruss Thomas
 
Hallo,

über einen Kompressiontest ist es festzustellen
ob die Ventil,Ventilschaftdichtung oder die Koblbenringe
schadhaft sind.

Das andere ist die Kurbelwellen Entlüftung.


MfG vom bodensee
 
bodensee1 schrieb:
Hallo,

über einen Kompressiontest ist es festzustellen
ob die Ventil,Ventilschaftdichtung oder die Koblbenringe
schadhaft sind.

Das andere ist die Kurbelwellen Entlüftung.


MfG vom bodensee

Aja das erfordert aber Spezialgerät und das hab ich nicht, wollte eigentlich selber erst einmal schauen ob ich was tun kann.

Mein Gedanke ist, weil der Verkäufer beteuert das Teil lief bei Ihm ohne Probleme, dass evt. etwas verstopft ist beim Transport z.B. die besagte Kurbelwellenentlüftung.

Gibt es eigentlich am Motor selber auch noch eine Seriennummer, weil diese Stand auf dem Deckel der Anziehvorrichtung, die man ja auch locker auf nen uralten Motor schrauben kann?
Besten Gruß
Thomas
 
Auch ein Zweitbesitzer hat Garantie :!:

da die Lüftergehäuse den Ausschnitt für Easy-Start nicht
haben schlecht möglich....
betrachten wir mal die Häppchenweise INFO
Wer verschachert einen funtionierenden RM-Motor in der Garantiezeit :evil:

wenn aus dem Röhrchen Öl rausspritzt wurde der Motor
leider nicht vollständig entleert und das Teil # 8 muss ausgebaut
und gereingt werden :|
ist das Teil #445A trocken und sauber :?:
Schliesst das Teil #291 im Ruhezustand :?:
oder fehlt das Teil #1387 :?:
ist der Motor beschädigt worden kann das Teil #24 zerstört sein
Sollte das Messer wirklich "fest" sein kann die Deko-# 46 defekt sein
soviel zur Sache mal sehn wie es sich entwickelt :glaskugel:
 
Trabold schrieb:
Auch ein Zweitbesitzer hat Garantie :!:

da die Lüftergehäuse den Ausschnitt für Easy-Start nicht
haben schlecht möglich....
betrachten wir mal die Häppchenweise INFO
Wer verschachert einen funtionierenden RM-Motor in der Garantiezeit :evil:

wenn aus dem Röhrchen Öl rausspritzt wurde der Motor
leider nicht vollständig entleert und das Teil # 8 muss ausgebaut
und gereingt werden :|
ist das Teil #445A trocken und sauber :?:
Schliesst das Teil #291 im Ruhezustand :?:
oder fehlt das Teil #1387 :?:
ist der Motor beschädigt worden kann das Teil #24 zerstört sein
Sollte das Messer wirklich "fest" sein kann die Deko-# 46 defekt sein
soviel zur Sache mal sehn wie es sich entwickelt :glaskugel:

Hallo,
hatte soeben Kontakt mit dem Verkäufer der sagte der Motor wäre so gut wie neu und es kann nur der Keil vom Polrad abgescherrt sein, der Grund sei wahrscheinlich der, dass ich nicht gleich ein Messer drunter gebaut habe. Kann das sein? Muß das Messer immer erst drunter?
Also das Teil #24 :crazy:
Ich werde mir morgen mal einen Pollradabzieher besorgen und hoffentlich schaffen das Teil abzuziehen. Bin mal gespannt hatte zwar gedacht das ist es nicht, weil von oben kein Verdrehen erkennbar war aber evt. ist dies ja auch nicht unbendingt von außen zu erkennen!? :glaskugel:
Besten Gruß Thomas
 
Trabold schrieb:
nur mit #363 gehts runter/ wenn jedoch #16 nut und# 24 nicht verschoben sind ----unnötige Arbeit :bierchen:
Mhhh hatte nen "normalen" Polradabzieher ins Auge gefaßt geht das damit nicht? Wollte die Arme unter das Polrad stecken und dann einfach runterschrauben. So wie sich das gehört :mrgreen:
Kann ich den von Außen sehen ob der Keil in der Nut liegt ?
Also ohne das ich einen Schraube lösen müßte? Bzw. diese große Schraube die auf der Welle sitzt?
Weil ich konnte so nix erkennen. :popcorn:
Gruß Thomas
 
Hallo,

ja, das Messer sollte als zusätzliche Schwungmasse immer drunter sein, ansonsten schafft es der Kolben nicht unbedingt über den OT und dann kommt es zu Rückschlägen des Motors.
 
Hallo,
wollte mal eben den Stand der Dinge loswerden. Also es war der Keil, ich hab das Polrad mit einen standard Polradabzieher ab bekommen und dann von meinem alten Motor den Keil benutzt da ich nicht auf den neuen Keil vom Verkäufer warten wollte :mrgreen:
Danach sprang der Motor direkt an.
Meine Erkentniss daraus ich würden es nicht noch einmal mit so einem Polradabzieher machen, da mir dabei von meinem alten Motor das Polrad durchgebrochen ist.
Einziges Manko nach 6,5 Ps hört sich das Teil nicht an, der Motor ist sowas von leise. :shock:

Ich hab noch eine Frage zur Zündung :feuer: , was hat eigentlich eine Veränderung des Abstandes Zündspule zum Polrad für eine Folge?
Besten Gruß und :thx:
Thomas
 
Trabold schrieb:
wieso kommen Sie zur Annahme
der Motor hätte 6,5 PS :?:
Weil der Verkäufer das in seinem Angebot so geschrieben hat, es ist eine Special Edition. Leider finde ich über die Serienummer nur ähnliche Motoren nicht exact meinen. Ich hab mich schon zum Bürgermeister gesucht.
Gruss Thomas
 
zuerst mal das technische,
Luftspalt 0,3mm Polrad / Zündankerkern

nun zur Spass bremse B&ST der Kleinmotorenmarktführer

wenn man sich die B&ST Homepage ansieht,
stellt man fest das keine PS angaben vorhanden sind, :brech:
sondern Modellreihen ein genialer Werbetrick
mit den "neuen" Modellreihen 700/800
sollte auch der Letzte Endverbraucher merken
wie einfach wir doch alle zu manipulieren sind. :crazy:
jetzt hat es sich wohl ausPSellt mit den
825 - 875ser. wird auch Laien klar
das auf einem <43cm Gerät kein 8...PS Motor
montiert ist oder :ducken: :?: :idea:
 
Thema: Briggs Stratton Rasenmähermotor Easy Start startet nicht.

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben