Briggs Stratton 14 HP Anlasser Wackelkontakt

Diskutiere Briggs Stratton 14 HP Anlasser Wackelkontakt im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bei meinem Aufsitzmäher (Motor Briggs Stratton 14 HP V-Twin) habe ich einen Wackelkontakt am Anlasser. Und zwar habe ich bemerkt das die...
W

Wilbor

Registriert
17.05.2013
Beiträge
62
Ort
Braunschweig
Hallo, bei meinem Aufsitzmäher (Motor Briggs Stratton 14 HP V-Twin) habe ich einen Wackelkontakt am Anlasser.
Und zwar habe ich bemerkt das die Schraube an die das Kabel kommt sehr locker ist.
Ziehe ich die Schraube an macht der Anlasser keinen mucks, man hört nur den Magnet Schalter klicken.
Wenn ich die Schraube wieder löse funktioniert der Anlasser meistens, manchmal muss ich auch am Kabel wackeln damit es funktioniert.
Kennt sich jemand damit aus und Weiß ob das reparabel ist?
 
da Sie leider keine Motordaten angeben
kann ich ihnen nur allg. Antworten
Für B&ST Anlasser gibt es auch Einzelteile um einen Anlasser
zu reparieren

allerdings könnte es sich auch um einen "Massefehler" handeln..
 
Massefehler kann ausgeschlossen werden, das es definitiv an dem Kontakt mit der Schraube an die das +kabel kommt liegt.
Model.294777
Type.0335-01
Code.93112011
 
Da diese Schraube im Inneren des Anlassers, über den Magnetschalter, die Stromversorgung des Anlassermotors herstellt, sollte der Fehlerursache durch Zerlegen des Anlassers auf den Grund gegangen werden. Sonst ist das nur in die :glaskugel: geschaut.
 
@H. Gürth
Ja so sehe ich das auch, da hilft nur zerlegen und deswegen habe ich mir gleich mal das untere Teil mit den Kohlebürsten und der Schraube bestellt.
Weil, was nützt mir das auseinandernehmen wenn ich das passende Ersatzteil nicht zur Hand habe.
Und das es an dem teil liegt ist sicher weil die Schraube total locker ist, ergo muss in dem Teil irgendetwas gebrochen sein.
 
Es war der Bürstenhalter der gebrochen war, und zwar genau an der Stelle an der sich die Schraube für das +Kabel befindet.
Falls jemand dasselbe Problem haben sollte, der Bürstenhalten Halter Original Briggs Stratton kostet um die 30,00 Euro und ist schnell verbaut.
Da ich den Anlasser nun schon mal auseinander hatte habe ich gleich noch alles vernünftig gereinigt so wie im Reparatur Handbuch beschrieben.
Nun ist das Teil wieder wie neu und hält hoffentlich die nächsten 10 Jahre.
:bierchen:
 
Thema: Briggs Stratton 14 HP Anlasser Wackelkontakt

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben