Briggs 3.5 HP Model 91212 startet nicht!

Diskutiere Briggs 3.5 HP Model 91212 startet nicht! im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Werte Leidensgenossen, liebe Experten, ich hab da ein kleines Problem mit einer Motorhacke der Marke Husqvarna (T 350 R) auf der ein Briggs &...
B

BetaFive

Registriert
09.08.2011
Beiträge
18
Ort
AT
Werte Leidensgenossen,
liebe Experten,

ich hab da ein kleines Problem mit einer Motorhacke der Marke Husqvarna (T 350 R) auf der ein Briggs & Stratton Model: 91212 sitzt.
Ich krieg das Ding einfach nicht mehr zum laufen. Ich hab den Vergaser schon komplett demontiert, gereinigt, die Membran getauscht, aber keinen Zucker.
Ich hab den Motor jetzt schon von der Hacke demontiert um so etwas handlicher testen zu können. Das Getriebe der Hacke funktioniert mit Pneumatik, sollte allerdings für den Motor keine Auswirkungen haben. Es befindet sich zwar eine Öffnung am Vergaser direkt vor der Brennkammer (siehe Foto im Anhang), die hab ich aber zum Testen abgedichtet.
Soweit ich es beurteilen kann bekommt der Vergaser keinen Sprit. Wie gesagt die Membran ist neu. Als nächstes würde ich auf Kompressionsprobleme tippen, oder lieg ich da falsch?
Bevor ich aber den Zylinderkopf runter nehm, muss ich mir erst eine Dichtung besorgen.

Wäre über Infos, Anregungen und Tipps sehr dankbar.

Achja, und ein nettes Forum hier, hab mich schon ein wenig eingelesen und finde es Toll, das so geholfen wird.

Dank im voraus,
BetaFive
 

Anhänge

  • IMG_0002_klein.jpg
    IMG_0002_klein.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 366
hat der Motor Kompression ?
Schütten Sie etwas Kraftstoff in den Ansaug :idea: Vorsicht !
Läuft der Motor kurz an ?
Teile erhalten Sie gerne über uns ....
 
Ja aber nur sehr kurz....
aber er läuft an!
 
OK, den thread kenn ich. Dann werd ich mir den Vergaser nochmals ansehen und zerlegen.

kann es eventuell sein das motor trotzdem zu wenig kompression hat?

vielen dank für die Tips, ich weiß wie viel sie wert sind! :respekt:

Gruss
BetaFive
 
Hallo Leute,

leider keine guten Nachrichten. Hab jetzt den Vergaser nochmals komplett zerlegt und gereinigt. Die Dichtungen gewechselt, aber immer noch keinen Erfolg. Kraftstoff kommt aber ins obere Reservoir des Tanks, also ein Zeichen das die Membrane funktioniert. Oder lieg ich da falsch? Auch #612 sollte nichts haben.

Hat noch jemand einen Rat?

Dank
BetaFive
 
Würde es mir eventuell etwas bringen wenn ich #127 und #127A hier mal entfernen würde, um dann besser reinigen zu können? Bekomm ich die Stopfen ohne zerstören raus oder muss ich neue einsetzen. Weiters ist mir aufgefallen das die Feder #149 auch fehlt. Kann das der Grund sein?

Liebe Grüße
BetaFive
 
Hallo @all!

Problem behoben, Motor komplett zerlegt. Fremdkörper im Kurbelhaus, Ölabstreifring gebrochen! Neue Dichtungen; läuft einwandfrei!

Danke für Eure Infos!
 
Thema: Briggs 3.5 HP Model 91212 startet nicht!

Neueste Themen

Zurück
Oben