Brauche neuen Messschieber

Diskutiere Brauche neuen Messschieber im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Habe eben festgestellt das mein guter Lupo Messschieber an der Spitze schon gut 0,5mm Luft hat und die Digitalanzeige bei Bewegung flackert. Das...
M

mroga

Registriert
01.12.2008
Beiträge
435
Ort
Rotenburg an der Fulda
Beruf
Raumausstatter
Habe eben festgestellt das mein guter Lupo Messschieber an der Spitze schon gut 0,5mm Luft hat und die Digitalanzeige bei Bewegung flackert. Das Gerät wird zwar selten Gebraucht, sollte aber dann zuverlässig funktionieren. Preisklasse um die 50€ wäre ok, muss aber Digitale Anzeige haben.

Danke bereits im voraus
 
Danke, leider beide Privatverkauf.
Leider habe ich da wenig Ahnung, worauf sollte ich achten.
 
An den Thread hänge ich mich mal dran:

Ich suche einen Analogen/Nonius, nach Möglichkeit nur bis 150 mm - kann mir da jemand was empfehlen? Ist Mahr ok oder was wird sonst favorisiert?
 
So, ist jetzt doch der Garant Absolute geworden, hoffe das es gut geht, die letzten beiden Käufe von Privat waren reinfälle


PS. Und habe gerade gesehen das es hier auch den Bereich "Messtechnik" gibt, falls ein Mod Lust hat, bitte verschieben.
 
Hallo,

ein Werkzeug-Händler hatte mir vor Monaten gesagt das Meßschieber unter 80€ praktisch immer aus chin. Fertigung stammen :brech:
 
Dietrich schrieb:
Hallo,

ein Werkzeug-Händler hatte mir vor Monaten gesagt das Meßschieber unter 80€ praktisch immer aus chin. Fertigung stammen :brech:

80€ was? Netto? Brutto? EK? Herstellungskosten? Seine überzogenen Verkaufspreise?

Solche Aussagen sind doch alles Andere hilfreich. Nebenbei, was hast du gegen chinesische Fertigung? Wer nicht auf Gewinnmaximierung aus ist, findet auch dort fähige Leute und qualitative Produktionen. Technologisch gibt es natürlich ofmals andere Spitzenreiter im Werkzeugbereich, aber ein einfacher Messschieber ist ja kein Hexenwerk.

Gruß,
Phil
 
Wenn du "nur" auf Zehntel bzw. 0,05mm messen willst (mehr gibt so ein Messschieber mit Nonius einfach nicht her) einfach drauf achten dass das Produkt mit "Genauigkeit nach DIN ...." (ich glaub die DIN 962 wars) gekennzeichnet ist. Von Holex, Garant, Mahr... gibts die für unter 30€ und die sind wirklich okay.
 
Thema: Brauche neuen Messschieber

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben