Brauche Hilfe zum neuen Schlagbohrschrauber(Metabo/Bosch)

Diskutiere Brauche Hilfe zum neuen Schlagbohrschrauber(Metabo/Bosch) im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Zusammen, Da gerade ein etwas größerer Umbau bei uns stattfindet bin ich auf der Suche nach einem neuen Akku-Schlagbohrschrauber. Es...
stealth2 schrieb:
, ob es mit Schlag Sinn macht oder nicht....?


Ich würde auf den Schlag verzichten, da ich ihn noch nie gebraucht habe. Da es eben ein Schalag auf die Drehrichtung ist.

Besser ist da eher ein Drehschlagschrauber, der gibt eben mit der Drehrichtung den Schlag, das hilft z.B.: beim bohren von tiefen Löchern in Holz, da das entlüfte entfällt.

Bohrhammer machen einfach mehr Sinn meiner Meinung nach, da sie im Notfall einfach die nötige Power haben.

Falls Du bei Bosch bleiben willst, es gibt da auch immer wieder Angebote vom GBH 18V mit 2x 2,6Ah + LBoxx + Ladegerät für circa 260€. Dann kannst Du eventuell nur die Solo-Version eines Bosch-Schraubers holen.
 
stealth2 schrieb:
Meineoma schrieb:
Naja, soviel ist das auch nicht. Beim Dewalt DCD 790 zu DCD 795 ist laut Hersteller kein Unterschied, bei Makita werden oft 100g angegeben.
Ich glaub bei Dewalt sind es ebenfalls 100gr. Zumindest laut den meisten Anbietern. Nur auf der HP sind die gleich, aber das kann ich mir kaum vorstellen.
Wenn die Schlagfunktion zu gebrauchen ist, sind die 100gr nicht wirklich viel.
Es ist nun der Dewalt DCD795. Er liegt mir perfekt in der Hand und wiegt inkl Akku tatsächlich nur 1,62KG.
Muss mich also berichtigen :wink:

Hat von euch schon wer die bosch blue granite Bohrer getestet?
 
Abend miteinander,

falls wer aus dem schönen Österreich auch auf der Suche nach einer Akkuschlagbohrmaschine ist, dem kann ich dieses Geschäft ans Herz legen. Hab dort mein BOSCH Werkzeug her.
Einfach mal umschauen,

Dirk: Spam gelöscht.
 
Dirk: Spam gelöscht.

Billige Promotion.... Lächerlich

Würdest du es bitte in Zukunft unterlassen, so einen dämlichen Spammer auch noch zu unterstützen, indem du ihn fullquotest!?
Und würdest du es bitte ebenso unterlassen, mir dadurch doppelte Arbeit zu machen, weil ich den Scheiss wieder geradebiegen muss!?
Wäre sehr rücksichtsvoll...
 
einfach drüberschauen, sowas erledigt sich hier schnell von selbst. :wife:
 
Thema: Brauche Hilfe zum neuen Schlagbohrschrauber(Metabo/Bosch)

Neueste Themen

Zurück
Oben