brauche neuen Staubsauger

Diskutiere brauche neuen Staubsauger im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Staubsauger der Hauptsächlich in meiner Hobby-Werkstatt zum Einsatz kommen soll. Ich möchte ihn gerne an...
L

LennyL

Guest
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Staubsauger der Hauptsächlich in meiner Hobby-Werkstatt zum Einsatz kommen soll.
Ich möchte ihn gerne an meinen Sägen anschließen können sowie Staub und Späne entfernen.
Den Industriesauger der jetzt im einsatz ist hat eine bescheidene Saugleistung und der Filter ist nach ein
paar Minuten zu so das man ihn wechseln/reinigen muss.

Nun habe ich ein wenig gesucht, und zwei Geräte von Nilfisk gefallen mir recht gut.

Das genannte Produkt bei Amazon

Das genannte Produkt bei Amazon

Habt ihr Erfahrung mit dem Aero 25-21 oder dem Multi 20 T?
Was mich etwas wundert das der Multi 20 T nicht auf der HP von Nilfisk zu finden ist. Ansonsten hat der Multi 20 T das bessere Preis Leistungsverhältnis. Mehr Funktionen,billiger und bessere Werte auf dem Datenblatt. Was meint ihr?

Ach ja, wie wichtig bzw Aussagekräftig ist der Wert Unterdruck?

Mfg Lenny
 
Hallo Lenni,

ich kann leider nichts zu Nilfisk sagen :)

Empfehlen könnte ich dir auf jeden Fall und mit sehr gutem gewissen den neuen Starmix AS AR 1232 EH+.

Es hat z.B. sehr gut bei Heimwerkerpraxis abgeschnitten
„Top! Wer einen Sauger vornehmlich zur Staub- und Spanabsaugung an Elektrowerkzeugen sucht, ist mit dem Starmix AS+ allerbestens bedient.“

http://www.testberichte.de/p/electrostar-tests/starmix-as-ar-1232-eh-testbericht.html
 
Hallo Lenny !

Ich stand heute vor genau der selben Entscheidung ! Hatte erst zwischen dem Nilfisk Aero 25-21 und einem Kärcher WD 3500 P geschwankt aber dann doch den Nilfisk bei Amazon bestellt.
Als ich dann noch ein wenig bei Amazon gestöbert habe bin ich auf den Nilfisk Multi 20 T gestoßen. Habe dann die 1. Bestellung schnell storniert und den Multi bestellt.
Macht auf mich einen viel besseren Eindruck. Warum der nicht auf der (deutschen) Nilfisk-Hompage auftaucht weis ich auch nicht. Auf nilfisk.com ist er aufgeführt.
Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht.

Gruß, Frank
 
Hallo Miteinander,

in dieser Preisklasse findet sich kein Sauger mit einer ordentlichen Technik. Die Qualität befindet sich auf Baumarktniveau.
Der Einsatz von Papierfilterbeuteln wird auf jeden Fall notwendig sein.

Das Zubehör ist für eine ordentliche Staub- oder Wasseraufnahme auf Böden sehr entscheidend und mit einem billigem Plasterohr läßt es sich nicht lange ordentlich saugen.

Ich empfehle als Einstiegssauger weiterhin den Kränzle Ventos 20 E/L.
Ein besserer Sauger in dieser Preisklasse ist mir noch nicht über den Weg gelaufen :D .
 
Dem Urteil über den Kränzle Ventos kann ich nur zustimmen, absolutes TOP-Gerät, wird nie müde! =)
Steht mir jetzt seit ca 1,5 Jahren bei Aus- und Umbau zur Seite, saugt alles was er vorgesetzt bekommt, auch schon mal Kieselsteine (obwohl ich nur den Staub und das Styropor dazwischen saugen wollte) und und und...!
Beutel sind günstig zu bekommen und nehmen echt ne Menge auf. Für den Preis nicht zu schlagen.

Aber mal ne Frage dazu:
Ist es möglich, an einem Ventos ohne Steckdose diese nachzurüsten, mit oder ohne der Automatik-Funktion? Gibts da ein "Aufrüst-Set" o.ä. (also ich meine die "Gerätesteckdose mit Anlauf- und
Abschaltverzögerung" zum Anschluss von Elektrowerkzeugen).

Vielen Dank für alle Tipps, Ratschläge, Ideen!
 
Hallo,
ich ordne mich selbt in die Liga der ambitionierten Hobbybastler ein. Renoviere mich seit vier Jahren durch ein altes Haus und habe mich nach einem Einhell Baumarktsauger für den Starmix AS AR-1232 EH+ entschieden. Meiner Meinung nach kann das Ding für 200,--, was ich erwarte (Polyesterfilter, manuelle Abrüttlung, Steckdose für Werkzeuge) und ist für meine gelegentlichen Renovierungsaktionen genau richtig. Ein Punkt stört mich jedoch: Das Teil ist nicht regelbar. Da wollte ich mit den von Conrad angebotenen Lösungen Abhilfe schaffen:
http://www.conrad.de/ce/de/product/084529/MODULE-REGULATEUR-M-012/?ref=home oder
http://www.conrad.de/ce/de/product/...SHOP_AREA_17337&promotionareaSearchDetail=005
Da der Sauger keinen Sanftanlauf hat, sollte das doch gehen. Was meint Ihr? Gibt es Erfahrungen mit ähnlichen Bastelaktionen? Ich freue mich über Rückmeldungen oder eigene Vorschläge.

Gruß
Günter
 
Hallo Günter,

offiziell kann ich dir mitteilen, dass derartige Eingriffe in die Elektronik nicht erwünscht sind, vor allem wenn du keine Ausbildung zum Elektrotechniker hast.
Bei so einem Eingriff erlöscht auch die Garantie.

Wenn dich das alles nicht abschreckt kann ich dir inoffiziell folgendes dazu sagen :D :

Der erste Regler ist nur für eine Dauerleistung von 3A und 600W geeignet, also wurde nicht reichen.

Der zweite Regler könnte direkt in die Motorleitung eingebaut werden und sollte gehen, solange er aktiv gekühlt wird.
 
Thema: brauche neuen Staubsauger

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben