brauche information zu rasentraktoren/ aufsitzern

Diskutiere brauche information zu rasentraktoren/ aufsitzern im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - guten tag, ich möchte mir einen neuen rasentraktor/ aufsitzmäher kaufen. hab allerdings überhaupt keine erfahrung. ich habe mir schon bei einem...
B

buntfalke

Registriert
09.03.2007
Beiträge
5
guten tag,
ich möchte mir einen neuen rasentraktor/ aufsitzmäher kaufen. hab allerdings überhaupt keine erfahrung.
ich habe mir schon bei einem händler aufsitzmäher von honda angeschaut, kostenpunkt 3500 €. auf der suche nach mähern, bin ich unter anderem auf den al-ko 950 gestoßen ca. 2100 € und dann habe ich noch ein angebot aus dem bauhaus für einen mäher mit b & s motor für ca. 2600 €. alle mäher haben ungefähr die gleiche schnittbreite, ps, heckauswurf, also ungefähr die gleichen werte. da die preise jedoch recht hoch sind, würde mich interessieren, ob der al-ko 950 nicht genauso gut ist wie die anderen beiden. oder ob der mäher mit b & s motor die bessere altanative ist. ich hoffe das mir jemand bei meinem problem helfen kann :) mit freundlichen grüßrn buntfalke
 
Die grundsätzlich Frage ist erst mal: Wieviel qm sollen gemäht werden.
Bei B&S gibt´s eine günstige Motorenvariante, dann die "Industrie" Reihe, I/C.
Honda Motoren sollen nicht mehr sein, was sie waren.
Der Alko wäre schon ganz in Ordnung.
Aufsitzmäher haben den Motor hinten, Rasentraktoren vorne.
 
vielen dank mac624,
ich brauche keinen industriemäher denn ich benötige den mäher nur für den hausgebrauch. die fläche ist so groß, dass sich für mich ein rasentraktor schon lohnen würde, nur rechtfertigt das, wie bei honda, den preis von über 3000 € oder ist die wahl eines al-ko 950 für nur 2000€ genauso gut. schließlich ist das ja eine menge geld die ich dafür ausgeben werde. mir stellt sich also die frage, welche maschine hat erfahrungsgemäß, in der regel, die längere lebensdauer. bin für jede information über die 3 verschiedenen motoren dankbar. gruß buntfalke
 
Für den Hausgebrauch reicht der Al-Ko allemal. Al-Ko Geräte werden zum Teil in Österreich hergestellt.

In der Qualität nehmen sich Honda und B&S nicht viel.

Einige unserer Briggs Motore laufen schon seit 10 Jahren ohne größere Probleme.
 
HI
Also ich würde empfehlen schau doch mal bei EBAY vorbei da gibt es immer ein schnäppchen!!!!! Ich an deiner stelle würde es mal probieren!!! habe meinen Stiga auch da her war ein schnäppchen!!!!
 
vielen dank mac624,
ich werde mich wohl für den b&s entscheiden, ich glaube den richtigen für mich gefunden zu haben, es ist ein al-ko t 13-92 sp n, ich würde mich freuen, wenn sie mir sagen könnten, welche erfahrungen mit diesem mäher gemacht worden sind. vielen dank nochmals. mit freundlichen grüßen buntfalke
 
Thema: brauche information zu rasentraktoren/ aufsitzern

Ähnliche Themen

Zurück
Oben