Brauche Hilfe beim Kauf eines Benzinmähers mit Mulchfunktion

Diskutiere Brauche Hilfe beim Kauf eines Benzinmähers mit Mulchfunktion im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi, ich bin auf der Suche nach einem Benzinmäher mit Radantrieb und Mulchfunktion. Er soll auf einer Fläche von ca. 900qm eingesetzt werden...
S

suckerpuncher

Registriert
25.06.2009
Beiträge
6
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Benzinmäher mit Radantrieb und Mulchfunktion. Er soll auf einer Fläche von ca. 900qm eingesetzt werden.
Unser alter reiner Mulchmäher von Honda hat nun nach über 15 Jahren den Geist aufgegeben.
Das Problem mit dem reinen Mulchmäher war allerdings, dass man ihn immer nur bei sehr trockenem Gras verwenden konnte und dass es nicht so hoch werden durfte. Deshalb sollte es dieses Mal ein Kombigerät sein, welches sowohl Mulchen als auch normal fangen kann.


Ich habe mich schon etwas umgesehen und von daher sollte er wohl folgende Eigenschaften haben:

Benzinmäher mit Radantrieb
Motor mit mind. 4PS
Mulchfunktion und auch normale Fangfunktion
Stahlchassis
Stabil verbaut
Langlebig


Der Preis sollte so bei etwas 400 - 450€ liegen.

Ich hofffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Danke schon einmal im vorraus.
 
Willkommen im Forum!

Die Suchfunktion ist Dein Freund :wink:
Wenn das nicht geht dann wirst Du hier schon auf den ersten drei Seiten sehr viel Info darüber finden, das Thema gibts hier dauernd.
 
Danke für den Tipp.
Ich habe mich mal umgesehen und habe jetzt mal 4 Rasenmäher rausgesucht. Vielleicht kann ja einer etwas zu den Modellen sagen und welcher am besten zu meinen Anforderungen passen würde oder ggf. Alternativen vorschlagen.

Brill Evolution 42 BFR

Brill Steelline Plus 46 XL R 6.0

MTD 46 SPBE - Elektrostarter

Hanseatic High-Wheel-Benzinmäher


Wie gesagt, vlt. kann ja jemand eine Einschätzung zu den Modellen abgeben. Techn. Daten und Beschreibungen sind das eine, aber Erfahrungsberichte das andere.
 
Trabold schrieb:
nun gut ...
warum suchen Sie Geräte unter 4 PS Raus :?:
Weil ich davon ausging, dass der Unterschied zw. 3,5 PS und 4 PS nicht so groß ist. Oder irre ich mich da. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.


Trabold schrieb:
warum suchen Sie Geräte raus die bis max 800 qm geeignet sind :?:
Der Garten an sich ist 900qm, die reine Rasenfläche, die gemäht werden muss ist ca. 750-800qm. Es sind halt auf dem Rasen auch Hecken und Bäume die umfahren werden müssen. Da habe ich mich vorher nicht genau ausgedrückt.


Von den reinen Anforderungen, die ich am Anfang gestellt habe bleibt ja nur noch der MTD über. Aber mit den jetzt erwähnten neuen Details ist vielleicht auch einer der anderen annehmbar?
Oder vielleicht auch ein komplett anderes Modell, welches ich bisher noch nicht gefunden habe?
Ich bin offen für Vorschläge.
 
Ich habe noch ein weiteres Modell gefunden:

MTD SPK 48


In wie weit hätte der Kawasaki Motor Vor- bzw. Nachteile gegenüber dem Standard B&S Motor?
Und wofür wären im Fall der Fälle leichter Ersatzteile erhältlich?
 
Mein Tip: GARDOL G553CME

Habe ich selber seit Mai 2009 ! Starker, durchzugskräftiger Motor (6,25 PS), 53 cm Schnittbreite, Radantrieb, Zündschlüssel-Start (klappt bestens!)! Entweder Auffangen oder (mache ich immer) einfach ohne Auffangsack (Mulchfunktion! Super!!)! Hat inkl. Versand 398 Euro gekostet! Ich bin bisher SEHR zufrieden und würde wieder den Gleichen kaufen!
 
@Sunnyboy97
Das Motormodell 625 ist nicht gleichzusetzen mit 6,25 PS
der 190 ccm motor hat eine DIN leistung von Max 4,5 PS
damit ist keine wertung - nur eine fachliche Info.
 
Thema: Brauche Hilfe beim Kauf eines Benzinmähers mit Mulchfunktion

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
5.497
smarty55
S
B
Antworten
5
Aufrufe
4.753
BoschScintilla09
B
G
Antworten
30
Aufrufe
15.809
matches
M

Neueste Themen

Zurück
Oben