Brauche Erfahrungsberichte vom kemppi mig 170/180

Diskutiere Brauche Erfahrungsberichte vom kemppi mig 170/180 im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute Ich will mir jetzt ein Kemppi minarc mig 170 oder 180 holen, weil ich da günstig ran komme. Außerdem denke ich mal das die Geräte...
E

eastside0_0

Guest
Hallo Leute

Ich will mir jetzt ein Kemppi minarc mig 170 oder 180 holen, weil ich da günstig ran komme.
Außerdem denke ich mal das die Geräte für den Hausgebrauch reichen.
Nur kann ich mich nicht entscheiden welches ich nehmen soll.
Ich will vorwiegend Karosserie arbeiten durch führen aber auch mal Geländer oder ähnliches damit schweißen .
V2a werde ich auch öfter in die Finger nehmen.


-hat jemand Erfahrung mit den Geräten
-mit dem 180er soll man Alu schweißen können, wie gut geht das und was für Blechstärken kann man damit schweißen und ist das eine alternative zum wig aluschweißen?
-was für eine Stahlblechstärke kann man Schweißen
 
Hallo,
ich kann das MIG 180 empfehlen, klein, handlich und ausreichend für alles vom Auto bis zum Gartenzaun.

Ein zweites Gerät in WIG von Kemppi habe ich ebenfalls im Einsatz.

andreas60
 
Habs zwar nur mal in ner schlosserei ausprobiert is aber echt top. hab damit zwei 4mm Edelstahlbleche stumpf zusammengeschweißt hat ohne Probleme funktioniert. war zwar nicht ganz durchgescheißt, was aber eher an mir lag als am Gerät. Für deinen Anwendungbereich allo völlig ausreichend.
 
Am besten mal bei nem Händler nachfragen. Oder direkt vorbeischauen.

Wie es Internetmäßig aussieht weiß ich nicht, aber ich kann mal nen Kemppi-Aussendienstler fragen, wo man da am Besten hingeht.
 
Hallo Hackneyed ,
super Idee mit dem Außendienstler , meine Postleitzahl ist 04603.
Danke vwbus
 
Thema: Brauche Erfahrungsberichte vom kemppi mig 170/180

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.102
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
R
Antworten
58
Aufrufe
3.346
eTOL
E
O
Antworten
5
Aufrufe
793
odin1989
O
S
Antworten
9
Aufrufe
1.190
Schwarzfuss
Schwarzfuss

Neueste Themen

Zurück
Oben