Bosch Waschmaschine pumpt nicht ab

Diskutiere Bosch Waschmaschine pumpt nicht ab im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich habe eine Bosch Silence Waschmaschine, die nicht mehr abpumpen mag. Flusensieb ist sauber und das Rädchen dreht sich auch beim...
U

Ursel

Registriert
10.05.2004
Beiträge
1
Ort
Unterfranken
Hallo,

ich habe eine Bosch Silence Waschmaschine, die nicht mehr abpumpen mag.
Flusensieb ist sauber und das Rädchen dreht sich auch beim Flusensieb.
Kann es sein, dass die Pumpe kaputt ist - die Maschine brummt nur, wenn ich abpumpen lassen möchte - oder kann es sein, dass die sog. Kohle ausgetauscht werden muss!

Kann mir jemand helfen?

Würde mich sehr freuen!

LG

Ursel
 
Alfred

Alfred

Moderator
Registriert
13.01.2004
Beiträge
14.487
Ort
Gauting bei München
Hallo,
wahrscheinlich muss die Pumpe getauscht werden, Kohlen sind hier in der Regel nicht mehr vorhanden. Man kann bei offenem Flusensieb/Gehäuse mal auf pumpen schalten und evtl. mit einem Schraubenzieher an den Flügeln nachhelfen, wenn sich die Pumpe dann dreht und Geräusche macht ist die Lagerung des Pumpenmotors defekt -->Pumpe tauschen.
Schreibe mal den genauen Typ der Maschine.
Gruß
Alfred
 
Thema: Bosch Waschmaschine pumpt nicht ab

Ähnliche Themen

Waschmaschine/Trommel dreht nicht mehr_Siemens WM14E490/03

Bosch GSA 18 V Li-C

Sanierung Garagentorschwelle

Black&Decker Bohrhammer Getriebe Umschalter blockiert

Problem mit Aquastop der Waschmaschine (Bosch)

Oben