Bosch Waschmaschine pumpt nicht ab

Diskutiere Bosch Waschmaschine pumpt nicht ab im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich habe eine Bosch Silence Waschmaschine, die nicht mehr abpumpen mag. Flusensieb ist sauber und das Rädchen dreht sich auch beim...
U

Ursel

Guest
Hallo,

ich habe eine Bosch Silence Waschmaschine, die nicht mehr abpumpen mag.
Flusensieb ist sauber und das Rädchen dreht sich auch beim Flusensieb.
Kann es sein, dass die Pumpe kaputt ist - die Maschine brummt nur, wenn ich abpumpen lassen möchte - oder kann es sein, dass die sog. Kohle ausgetauscht werden muss!

Kann mir jemand helfen?

Würde mich sehr freuen!

LG

Ursel
 
Hallo,
wahrscheinlich muss die Pumpe getauscht werden, Kohlen sind hier in der Regel nicht mehr vorhanden. Man kann bei offenem Flusensieb/Gehäuse mal auf pumpen schalten und evtl. mit einem Schraubenzieher an den Flügeln nachhelfen, wenn sich die Pumpe dann dreht und Geräusche macht ist die Lagerung des Pumpenmotors defekt -->Pumpe tauschen.
Schreibe mal den genauen Typ der Maschine.
Gruß
Alfred
 
Thema: Bosch Waschmaschine pumpt nicht ab

Neueste Themen

Zurück
Oben