Bosch GOP Multischleifer ohne Akku und Zubehör?

Diskutiere Bosch GOP Multischleifer ohne Akku und Zubehör? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ist ja Wurscht, ob mit oder ohne Zubehör....... Aber, da ich ein Ladegerät habe und zwei Akkus, kann ich mir das Geld dafüf sparen. So, wer hat...
R

raubfisch

Registriert
16.11.2009
Beiträge
8
Ist ja Wurscht, ob mit oder ohne Zubehör.......
Aber, da ich ein Ladegerät habe und zwei Akkus, kann ich mir das Geld dafüf sparen.

So, wer hat mit dem Teil schon mal mal gearbeitet und kann dazu was sagen?

Schrott oder Emphfehlenswert oder....nur bedingt..
Preis-Leistung!

Lasst bitte die Sprüche mit :

Kauf Dir ein Fein-Multimaster blablabla---nix Fein!
Hier geht es um den Bosch mit AKKU!!!

DANKE!
 
Bin im besitz der Maschine..
Hab ihn mir im Set mit dem Bohrschrauber gekauft..
Soweit kann ich bis jetzt nicht klagen..kleine Fliesenarbeiten, ausschnitte in Türen div weiteren kleinkram...
Alles Tadellos geklappt
Ist halt nix zum Meter machen aber für kurzweilige Feinheiten doch zu gebrauchen

Wenn du sonst weitere spezielle Fragen hast nochmal melden
 
Dieses Fliesenset von Bosch.......und der Bosch GOP
Hmmm, taugt das?

Oder doch besser Fliesenschneider und Flex?

Geht um ein kleines Gäste-WC neu verfliesen.

Danke erstmal.
 
Ich würde in dem Fall eher zum 2. Tendieren
Ist natürlich die Frage um wie viel sich das Handelt und was man an Werkzeugbestand hat
 
Werkzeugbestand eher mager....
Habe bis vor kurzen noch zur Miete gewohnt, von daher brauchte ich nicht viel Werkzeug.
Haus gekauft und jetzt sehe ich erst was alles fehlt.....

Den GOP habe ich als Single für 69€ gesehen ohne Akku und
Ladegerät, dass Zubehörset von Voltec ca. 30€
Ich denke der Preis ist o.k.!?

Ich bin halt am überlegen, ob sich die Anschaffung lohnt.
 
Hallo,

Grundsätzlich macht die GOP einen guten Eindruck auf mich(!), saugt aber die Akkus schnell aus.

Als Deltaschleifer auch zu gebrauchen (mein Kress wollte nicht mehr) aber generell gilt, die Schwingsägen sind Spezialisten für überall da, wo Mann nicht gescheit mit einem "normalen" Trenngerät hinkommt und bei der GOP wo das Kabel zu kurz ist.

ved
 
Mich würde der Dauerbetrieb mit vollen Akku interessieren,
wie lange hält der ca.?

Staubabsaugung ist keine vorhanden?

Akku wäre erste Wahl, da ich keine Lust habe ständig mit einer Kabeltrommel herum zu laufen und Steckdosen suchen.
 
Hallo,

ich habe wohl den GOP aber im Dauerbetrieb habe ich ihn noch nicht gestresst. Aber in einer englischen Review des GOP stand drin, dass der GOP im zB Schleifeinsatz bei 100% Dauerbetrieb und voller Leistung das Akku nach 15-20 min leer saugt. Bosch gibt ca. 160 Sägeaktionen pro Akku-Ladung an. Man hat aber idR 2 Akku mit einer Ladezeit von 30 min pro Akku. D.h. wird der GOP als Cutter/Säge oÄ mehr eingesetzt langen die Akku mE aus. Im Betrieb als Schleifgerät sollte man für längeres kontinuierliches Arbeiten eventuell die Anschaffung eines weiteren Akkus überdenken (oder ein LI Akkuschrauber dazu kaufen - falls man eh noch einen bräuchte :D )

Eine Staubabsaugung gibt es der Adapter kostet ca 18,50 € (ist aber im Netz zZ etwas schwer zu finden - Bosch BestNr.: 2 608 190 052)

Viele Grüsse
Frank

PS.: Ich finde den GOP gut, wem das Werkzeug nicht ausreicht....einfach Adapter für Fein kaufen, dann kann man auch Aufsätze vom Multimaster nehmen
 
raubfisch schrieb:
[...]
dass Zubehörset von Voltec ca. 30€
Ich denke der Preis ist o.k.!? [...]

Oha, oha, ...

also ich habe den GOP seit knapp drei Wochen und den Multimaster schon einige Jahre.
Die Maschinen funktionieren beide sehr gut; die Akku-Kapazität des GOP ist für mich nicht so entscheidend, da mir insgesamt sieben 10,8V-Akkus von Bosch und auch mehrere Ladegeräte zur Verfügung stehen; aber:

die Standzeiten der Werkzeuge sind seht unterschiedlich:

habe ein Segmentsägeblatt für Stein, Fliesen usw. von Bosch gekauft.; kostet in Hartmetall rund 30 €, hat nicht lange gehalten. Die Diamant-Version davon hätte über 50 € gekostet, wäre aber wohl dennoch die vernünftigere Wahl gewesen. :?

Ich habe allerdings die Lust verloren, das auszuprobieren und mir den von FrankW auch schon erwähnten Adapter bestellt (kostet ca. 6 €), sodass ich zukünftig immer auf die bewährten Fein-Verbrauchsmaterialien zurückgreifen kann, die zwar bei der Anschaffung z.T. ziemlich weh tun, aber wirklich sehr standfest sind.

Nimm ruhig den GOP, der machts! :top:

:schlaubi: Aber:

Lass bloß die Finger von dem Voltec-Set - ich prophezeie Schimpf und Donner !!!

Nimm erstmal die original Bosch und wenn Du dann genug Zeit und Geld bei Nachkauf und Werkzeugwechsel verplempert hast, greif nochmal in die Tasche und kauf Dir den entsprechenden Vorsatz von Fein und wirst Dich wundern!

Beste Grüße
Der Mugel

P.S.:
Es gibt ja von Bosch auch noch grün verpackte Werkzeuge für den PMF 180 - die meinte ich nicht. Ich weiß nichts über deren Qualität. Mag sein, dass das die gleichen sind wie bei Bosch PT angeboten, glaube ich jedoch nicht!
 
Die meisten Zubehörteile für den Grünen Bosch sind "Swiss Made". Werden die bei Bosch (Scintilla ?) jetzt schlechte teile für den Grünen herstellen oder gibs für Grün und Blau dasselbe oder Blau besser ?
 
Danke für die vielen netten proffessionellen Antworten!
Habe mich nun doch für die "Green Edition" mit Kabel entschieden.

Problem ist halt, ich habe nur 2 Akkus und wenn ich den GOP als Deltaschleifer benutze im Dauerbetrieb, alle 15-20 Min. Akku raus, in die Ladestation und geladenen Akku wieder ins Gerät..... nee danke. Obwohl denke ich, tolles Gerät!

Bin Heimwerker und von daher reicht mir der "Grüne"

Test: Heimwerker Praxis, Ausgabe 5/2007 Note: 1,3

Ein Fein ist mir als Heimwerker einfach zu teuer.

Voltec Zubehör lass ich die Finger, danke für den Tip!

Kauf mir das: Bosch Multifunktionswerkzeug PMF 180 E MULTI SET, man achte auf das Zubehör!101,45€ bei Amazon versandkostenfrei. Habe keinen besseren Preis nach langen suchen gefunden.

P.S. Ich hoffe, ich verstoße nicht gegen die Forenregeln.
Arbeite nicht bei Amazon, keine Schleichwerbung.

Beste Grüße,

Klaus



Nachtrag, Zitat: @Mugel

Ich habe allerdings die Lust verloren, das auszuprobieren und mir den von FrankW auch schon erwähnten Adapter bestellt (kostet ca. 6 €), sodass ich zukünftig immer auf die bewährten Fein-Verbrauchsmaterialien zurückgreifen kann.

Kannst Du mir vielleicht noch verraten, wo es diesen Adapter gibt?
Paßt doch bestimmt auf dem PMF auch. Danke.
 
Das ist original Bosch Zubehör, ganz neu wohl.
Ich bekomme das Teil vermutlich diese Woche. Dann kann ich die Bestell-Nr. posten.

Grüße vom Mugel
 
knut schrieb:
Die meisten Zubehörteile für den Grünen Bosch sind "Swiss Made". Werden die bei Bosch (Scintilla ?) jetzt schlechte teile für den Grünen herstellen oder gibs für Grün und Blau dasselbe oder Blau besser ?

Tja, das wüsste ich auch gern ... :roll:
 
Thema: Bosch GOP Multischleifer ohne Akku und Zubehör?

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
4.650
FireGS
F
H
Antworten
1
Aufrufe
1.705
dreftis
dreftis
HeikoB
Antworten
22
Aufrufe
5.830
moto4631
M
M
Antworten
109
Aufrufe
38.413
flat12
F

Neueste Themen

Zurück
Oben