Alternative zu Bosch GOP 18 V EC

Diskutiere Alternative zu Bosch GOP 18 V EC im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich besitze die oben genannte Oszillationssäge von Bosch. Ich nutze das Gerät nur sehr sehr selten. Leider habe ich zum zweiten...
F

FireGS

Registriert
10.07.2006
Beiträge
56
Ort
Soest
Ort
SO
Hallo zusammen,

ich besitze die oben genannte Oszillationssäge von Bosch. Ich nutze das Gerät nur sehr sehr selten. Leider habe ich zum zweiten Mal innerhalb von einem halben Jahr den selben Defekt :kp: . Der Schnellverschluss zum Werkzeugwechsel ist kaputt. Ich kann das eingespannte Werkzeug nicht mehr ausspannen. Der Hebel lässt sich ohne Wirkung drehen. Das Gerät hat noch Garantie und wird morgen erneut zum Kundenservice zur Reparatur gehen. Beim ersten Mal wurde der komplett Gerätekopf getauscht. Hat leider nur geschätzte 25 Minuten Nutzung gehalten. Dabei habe ich nur etwa eine 2,5 Meter lange Laminatfuge vergrößert.

Ich bin extrem Enttäuscht von diesem Gerät und kann es auf keinen Fall empfehlen. Soviel Schwierigkeiten hatte ich noch mit keinem Bosch Gerät der Profi Serie. Ich nutze das Gerät Privat und nicht Gewerblich!

Ehrlich gesagt möchte ich das Teil nach der Reparatur nur noch loswerden. Daher suche ich nach einer guten Alternative. Akku Version wäre schon toll. Würde jedoch im Zweifel zu Gunsten eines besseren Gerätes darauf verzichten. Angesehen habe ich mir bisher nur den

Fein Multimaster 18V und die Festool OS 400. Festool wäre mein Wunschkandidat, wenn dieser einen Akku hätte...

Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.
 
Das spricht natürlich sehr dafür weswegen Bosch sich an der Neuentwicklung des Starlocksystems beteiligt hat. :glaskugel:
Zu Starlock gibts hier nen riesen Thread dazu.

PS
 
Moin der Festool entspricht dem Fein Supercut und ist wie der höher angesiedelt was Leistung und Ozilationswinkel betrifft!
Wenn du noch etwas wartest kannst du eventuell bei älteren Geräten mit der aktuellen Aufnahme ein Schnäppchen machen :wink:
Mit Fein oder Festool (der auch zumindest Teilweise von Fein stammt) machst du nichts Falsch!
Mein Bosch GOP 18 V-EC hat auch gleich bei der ersten Belastung aufgegeben und seinen zweiten Kopf :evil: allerdings war es bei mir extremer Fettverlust.

Gruß Heiko
 
Vielen Dank für eure Beiträge.

@powersupply: Wenn ich mir die Bilder der neuen Bosch Geräte mit der Starlock-Aufnahme ansehe, dann erscheint es so, als ob sich die Schnellspannung nicht geändert hat. Festool, Metabo wie auch Fein haben eine andere Einsparmöglichkeit gewählt.

@Heiko: Meine Tendenz geht derzeit tatsächlich zum Fein Supercut. Würde diesen nur gerne direkt mit der neuen Aufnahme kaufen. Daher werde ich vl noch 1-2 Monate warten.
 
Bekommt der festool OS vecturo auch die neue starlock Aufnahme?

Wäre ja schon extrem verlockend :mrgreen:
 
Hab mir den Fmm 350 vor ein/zwei Jahren gekauft, bei mir ist zwar das Akkusystem von Fein vorhanden aber der Preis war beim netzbetriebenen einfach deutlich besser... hat sich aber mit Einführung der neuen Geräte geändert.

Meinen Multimaster nutze ich öfters als gedacht, unter anderem auch mal zum schleifen wenn ich den Exzenterschleifer nicht einpacken will - bin damit auch sehr zufrieden.

Ein klein wenig reizt mich auch die 12 V Variante, aber erstmal kommt der Ascm 12 dran :zunge:
 
Kleines Update zum Verlauf der Reparatur:

Bosch hat mir heute mitgeteilt, dass ich ein Neugerät erhalte.

Gegen den Service und die Schnelligkeit von Bosch kann ich überhaupt nichts negatives sagen. Hier können sich die anderen Hersteller eine Scheibe von abschneiden.

Dennoch wird dieses Modell in die Bucht gehen...Hab zu viel Sorge vor einem erneuten Defekt des Schnellverschlusses.
 
Moin,
kannst dich ja hier nochmal melden was es letztendlich geworden ist.
Der Bosch Service ist stehts bemüht und oft stimmt auch das Ergebnis.

Gruß Heiko
 
Das mache ich auf jeden Fall. Bin mir aber zu 98% sicher, dass es die 18V Variante von Fein Supercut mit der neuen Aufnahme werden wird.
 
Vectradamos schrieb:
Bekommt der festool OS vecturo auch die neue starlock Aufnahme?
Vorerst wohl nicht. Zumindestens gibt es auf diese Frage bei Festool nur hochgezogene Schultern.
Die nächste Generation des Vecturos wird dann aber sicher auch mit der Starlock-Aufnahme ausgestattet sein.
Da die neuen Starlock-Blätter anders als bei den Multimaster-Geräten nicht auf die bisherigen SuperCuts und Vecturos passen, werden für diese Geräte die alten Blätter weiterhin produziert.
 
Habe ihn bisher nicht testen können/müssen. Von der Verarbeitung spielt dieser auf jeden Fall in einer anderen Liga....
 
Thema: Alternative zu Bosch GOP 18 V EC

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben