Bohrhammer für präzise Löcher gesucht: Festool BHC 18 untauglich

Diskutiere Bohrhammer für präzise Löcher gesucht: Festool BHC 18 untauglich im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ins Forum, gibt es bei den kleinen kompakten Akku-Bohrhammer auch welche die nicht dermaßen am „eiern“ sind, so das man auch wirklich ein...
Ein_Gast schrieb:
[...]ich habe einige Bohrer hier, in deren Löcher sich beim Einschrauben der Dübel dreht, anstatt dass die Schraube versenkt wird. Das tritt reproduziertbar bei immer den gleichen Bohrern auf und das sind die, die sichtbar am stärksten eiern[...]
Für mich ehrlich gesagt die interessanteste Aussage in dem ganzen Thread. Ich hatte bis jetzt genau zwei sichtbar krumme Bohrer. Der eine war ein Holzbohrer vom grünen Bosch, den es in Spanplatte überanstrengt hat (eigene Doofheit) und der andere war ein zylindrischer 16 mm Steinbohrer mit 500 mm Arbeitslänge. War ein LUX der untersten LUX-Qualität (3*) aus 'nem Schnellkauf; musste aber auch nur einen Mauerdurchbruch bohren. Hatt er auch hingekriegt, aber die Hartmetallschneide hat sich umgehend danach beleidigt verabschiedet. Ohne, dass der Bohrer auffallend heiß geworden ist oder Schlag im Einsatz war. Und das gebohrte Material war Bimsstein.
 
Thema: Bohrhammer für präzise Löcher gesucht: Festool BHC 18 untauglich

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben