Bohrhammer für 16er Bohrungen

Diskutiere Bohrhammer für 16er Bohrungen im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Schönen Abend, ich such einen Bohrhammer, mit dem ich 16er Bohrungen (bis 100cm Länge) in so ziemlich allem Bohren kann, was man in einem Gebäude...
mc0072 schrieb:
Du Arbeitst also einen ganzen Tag mit einer Duss und dann mit einer Hilti? abeitest du mit der Hilti dann am nächstens Tag,was machst du und um welche Modelle handelt es sich?

Du kannst von mir aus auch zwei Tage, oder eine Woche nehmen…es geht ums Prinzip ! :wink:

Ich arbeite beruflich mit einer DUSS P60 und besitze dasselbe Modell auch Privat, ich hatte auch beruflich mit der Hilti Te 60 ATC zu tun. Haptik, Verarbeitung, Robustheit gehen ganz klar an die DUSS.

Ich betone, ich habe nix gegen Hilti und finde die Gerät Top….aber ihr wisst schon. :mrgreen:


mc0072 schrieb:
Die Duss Bohrhämmer sind auch ok für einen Gewerblichen aber Hilti ist halt besser geeignet was auch die Verkaufszahlen bestätigen.

Das die Verkaufszahlen höher sind ist doch klar, da Hilti viel größer und viel bekannter ist als DUSS, oder glaubst Du das Festool oder Mafell mehr verkauft als BOSCH, Dewalt oder Makita, nicht wirklich oder ? Also was sagen die Verkaufszahlen......etwa etwas über die Qualität ?
 
Der Bomber schrieb:
mc0072 schrieb:
Die Duss Bohrhämmer sind auch ok für einen Gewerblichen aber Hilti ist halt besser geeignet was auch die Verkaufszahlen bestätigen.
Arbeite mal mit ner zu Hilti vergleichbaren Duss, dann siehst du wie geil die sind. Verkaufszahlen sind nicht alles und bestimmt auch Kriterium für Qualität.

Von woher weißt du das ich das nicht getan habe?
 
Ist doch schön, wenn du es gemacht hast. Mit welchen Modellen udn wie lange? Lass uns doch an den Erfahrungen teilhaben!
 
orlando schrieb:
Ich betone, ich habe nix gegen Hilti und finde die Gerät Top….aber ihr wisst schon. :mrgreen:

Du hast meine Frage nicht beantwortet, ich weiß daher nicht

Mit so wenig Erfahrung kommst du zu so einer festen Überzeugung.

Ich habe bisher nur Optik ,Haptik,Verabeitung und Geil als Gründe für eine Duss gelesen , das stimmt nicht oder ist geschmacksache
 
mc0072:
Wenn du mit Verkaufszahlen ankommst, dann wäre wohl Bosch und Co. die richtige Wahl.

Ich habe auch schon mit einer Hilti gearbeitet, das war durchaus ganz nett, aber es war nun kein "segen" wie du es hier beschreibst.

Das ganze drum herum "zeig mir deins, dann zeig ich meins" ... "nein zeug du zuerst" ist echt Kindergarten
Distanziert euch doch mal für ein paar Minuten von dem Thema und lest euch aus der Sicht des anderen die Beiträge nochmal durch, es ist teilweise echt so lächerlich und ich verstehe auch nicht, warum nicht schon längst ein Mod eingegriffen hat.

Der Themenersteller meldet sich auch nicht weiter zu Wort, es wäre eigentlich interessant zu erfahren ob er noch andere Maschinen von Hilti besitzt, da eine einzelne Hilti im gewerblichen Bereich wohl auch wenig Sinn macht, oder?

Gruß
Epi
 
mc0072 schrieb:
Du hast meine Frage nicht beantwortet, ich weiß daher nicht

Mit so wenig Erfahrung kommst du zu so einer festen Überzeugung

Ähhh ?

Was willst Du hören, dass ich die Geräte auseinandergenommen, oder geröntgt habe ?

Ich schrieb das ich beruflich damit arbeite, ich also damit bohre und stemme, weder verkaufe ich sie, oder war mit ihnen im Bett.
 
Das ist mein letzter Beitrag zu diesem Thema .

Ich habe dem SBMax geraten wenn es um die Wahl zwischen einer Te30 und der Duss P26 C geht die Hilti zu nehmen und meine Gründe wieso ich der Meinung bin auch geschrieben .

Wenn SBMax die Duss kauft machst er auch keinen Fehler wie das hier einige beim Kauf einer Hilti schreiben.

Das wars dann für mich.

mfg metin
 
Ich habe einen Metabo- und einen Hiltibohrhammer, beide werden fast ausschließlich gewerblich genutzt. Beide wurden nie geschont. Und bin mit beiden zufrieden. Wobei die Metabo ein Multihammer mit 2 Gängen ist und somit auch öfter für Stahl genutzt wird 8)
 
Thema: Bohrhammer für 16er Bohrungen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben