1/2" 20UNF Schlagbohrfutter - bitte um Empfehlung

Diskutiere 1/2" 20UNF Schlagbohrfutter - bitte um Empfehlung im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Liebe Kollegen, ich habe heute bei meiner geschenkten SDS+ Borhmaschine das Bohrfutter geschrottet, Ich bitte um Empfehlung für ein schlagfestes...
M

marsalek

Registriert
12.05.2022
Beiträge
1
Ort
CGN
Liebe Kollegen,

ich habe heute bei meiner geschenkten SDS+ Borhmaschine das Bohrfutter geschrottet, Ich bitte um Empfehlung für ein schlagfestes Bohrfutter mit 1/2" 20UNF Aufnahme. Es muss nur Rechtslauf beherrschen, aber hauptsächlich das Schlagbohren mit < 6 mm Bohrern hinbekommen :)

Vielen Dank
Schöne Grüße
Karel
 
Sdsplus und bohrfutter?
Da passt ess nich
 
Da passt ess nich
Mit SDS-Plus/UNF Gewindeadapter schon.
Aber normalerweise sollten die Adapter dann am Einsteckende etwas kürzer gehalten sein so dass der Döpper der Maschine nicht darauf aufschlägt.
Ein schlagbohrfestes Futter sich schon finden. Aber mit Sicherheit kein Hammerschlagfestes.
Für das Schlagbohren mit der SDS-Plus Maschine daher immer einen SDS-Plus Bohrer verwenden.
Mit dem optionalen Bohrfutter nur für das Bohren in Metall und Holz ohne Schlag verwenden. Auch mit Multiconstructionbohrern.

PS
 
Thema: 1/2" 20UNF Schlagbohrfutter - bitte um Empfehlung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben