Bitte um Beurteilung eines Bürstenfeuers

Diskutiere Bitte um Beurteilung eines Bürstenfeuers im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, könntet Ihr Euch bitte mal das auf diesem Video gezeigte Bürstenfeuer ansehen und einschätzen? Normal oder kritisch? Ihr...
L

Labello1501

Registriert
27.06.2013
Beiträge
79
Ort
Hochrhein
Hallo zusammen,

könntet Ihr Euch bitte mal das auf diesem Video gezeigte Bürstenfeuer ansehen und einschätzen? Normal oder kritisch?

Ihr persönlicher Freigabelink | GMX Cloud

Es handelt sich um eine Flex ZL 604.

Ganz herzlichen Dank für Eure Mühe!

Gruß Martin
 
Moin
Ein wenig Gebritzel ist normal.
Auch das bei deiner Maschine würde ich noch darunter einordnen.

PS
 
Sieh doch super aus.
 
Na ja. Super ist anders. Aber..............
Die Maschine ist rd. 30 Jahre alt. Wie alt sind die Kohlebürsten ? Die dürften inzwischen verhärtet sein.
Mal einen Satz neue Kohlen spendieren.
 
Gut unten feuert es etwas, aber oben ist doch fast gar nichts, also für das Alter super.
 
H. Gürth hat recht oben feuert es genauso, Kohlen tauschen Kollektor überdrehen oder so lassen und warten bis der Anker hin ist.
 
Veto! :wink: Ich würde mir den Anker genauer ansehen, wenns zu schlimm ist für Nevr Dull würde ich in in die Drehmaschine spannen.
Die Kohlen bitte tauschen.
Wäre schade, wenn aus den 60 Jahren 6 Monate werden :wink:
 
Hallo,

danke für eure Einschätzung. Es handelt sich nicht um meine Maschine, ich könnte sie allerdings günstig bekommen. Ich schätze zwar die alten "Original-Flexen", einen Schrott, der auf sein baldiges Ableben wartet, wollte ich mir allerdings auch nicht ins Haus holen. Daher die Frage, welche Rückschlüsse Ihr auf den Zustand des Motors ziehen würdet. Oder lieber "Finger weg"....

Gruß Martin
 
Aus dem gezeigten Video lassen sich wenig bis keine Rückschlüsse ziehen.
Dazu müsste der Motor mal zerlegt werden.
 
Moin Martin, wenn du sie günstig bekommen kannst und nur gelegentlich benutzt, ist das Risiko ja auch nicht so hoch...
 
Kommt auf den Preis an. Die flex hält samt Bürstenfeuer bestimmt länger als ein neues Discounter Modell.
Notfalls neue Kohlen rein, das kostet fast nichts.
 
Ihr hab mich überzeugt, die Flex darf zu mir und kriegt neue Kohlen. Wenn sie dann trotzdem den Geist aufgibt, gibt es eben :wife: wegen "wieder Schrott gekauft" :wink:

P.S.: Hat jemand zufällig eine Artikelnummer oder einen Link für passende Kohlen parat?
 
Thema: Bitte um Beurteilung eines Bürstenfeuers

Neueste Themen

Zurück
Oben