Benzin Rasenmäher Wolf TB40CF - Rad(lager) gesucht

Diskutiere Benzin Rasenmäher Wolf TB40CF - Rad(lager) gesucht im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich hoffe, hier Unterstützung zu bekommen, ihr seid meine letzte Hoffnung. Bei meinem (zugegebenermasser antiken, BJ86) Wolf-Rasenmäher hat sich...
T

Tobbo

Registriert
09.09.2010
Beiträge
5
Ich hoffe, hier Unterstützung zu bekommen, ihr seid meine letzte Hoffnung.
Bei meinem (zugegebenermasser antiken, BJ86) Wolf-Rasenmäher hat sich ein Radlager verabschiedet. (Wolf TB40CF, Typ 4141 780)

Nach Recherche im Internet bin ich auf folgende Ersatzteilliste gestoßen: http://www.motoruf.de/mo/ersatzteillisten/wolf/wolf-578.pdf

Auf Seite 8 sieht man was ich benötige:
entweder Nr. 2 Kugellager
oder komplett 4170 051
wegen mir auch Komplettrad 4140 052
Nach Anruf bei dieser Firma sind die Teile wohl nicht mehr lieferbar!
Hat jemand eine Idee wie ich meinen Mäher wieder fit bekomme.
Hat das Kugelklager einen Standard-Nummer?
Gibts diese Teile vielleicht auch in späteren Wolf-Mähern?
Woher könnte ich Ersatzteile noch bekommen, kann auch gebraucht sein?
Vielleicht hat auch jemand was davon zu Hause rumliegen?

Bin verzweifelt, will wegen dieser Kleinigkeit doch den Mäher nicht weghauen!!

Vielen Dank für eure Mühen
Tobi
 
Die Frage ist die..wenn Du jetz bei Dingens drauf bietest wie teuer´werden die dann??

Ich hab auch noch so ein altes Deck irgendwo..aber die beste Lösung wäre wohl, zu einem Eisenwarenhändler zu gehen, der auch Kugellager führt, das Rad und ein Lager als Muster, da sollte man schon was finden.
 
Wow, vielen Dank für eure schnellen und informativen Antworten!!
wie findet denn man die Räder auf ebay, laut Beschreibung haben die nix mit meinem Mäher zu tun :P
Mal sehen wie teuer die werden, ansonsten muss ich mich mal bei Normteile und oder Fahrradhändlern umschauen. Dachte die Lager und Nabe wäre Wolf-Spezial!
Ich melde mich wieder!
 
Hello again!

habe nun 4 gebrauchte Räder ersteigern können, von denen ich die Naben und die Läger verwenden kann.
Allerdings ist nun das Gewinde an der des "Flansches" am Mäher ausgenudelt.
Kann mir einer weiterhelfen was genau für ein Gewinde das ist.
Hat Durchmesser 7, und lt. Gewindelehre G26, also irgendwas zölliges.
Finde aber dazu nichts!
Vielen Dank
 
Das wäre cool, wenn du ne Mutter (also zöllig jetzt :) ) hättest.
Oder gleich ne ganze Aussenschwinge!
 
Danke fürs Angebot, klappere erstmal die Fahrrad-Händler in der Gegend ab.
Melde mich wieder.
Danke für euer Bemühen, großartig!!!
 
Thema: Benzin Rasenmäher Wolf TB40CF - Rad(lager) gesucht

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben