Sabo Benzin Rasenmäher Motor läuft unruhig / sägt

Diskutiere Sabo Benzin Rasenmäher Motor läuft unruhig / sägt im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe einen Sabo 47-4A Benzin Rasenmäher. Der Motor läuft sehr unruhig / sägt. Muss ich den Vergaser säubern oder woran könnte es noch...
C

carsi

Registriert
07.06.2013
Beiträge
7
Ort
BW
Hallo,

ich habe einen Sabo 47-4A Benzin Rasenmäher.
Der Motor läuft sehr unruhig / sägt.

Muss ich den Vergaser säubern oder woran könnte es noch liegen ?

Danke und Gruß
Carsi
 
Hallo,

so Luftfilter, Zündkerze, Motoröl, frisches Benzin und Vergaser
gereinigt. Leider sägt der Motor weiterhin noch.

Ich habe aber auch nur den oberen Teil des Vergasers sauber machen können weil ich den unteren Teil nicht abgekommen habe. Unten
ist ja eine Schraube die habe ich auch gelöst - aber dennoch konnte
ich die im Bild bronzefarbige Kappe nicht abbekommen.

Kann mir jemanden einen Tipp geben ?

Und noch eine Frage : Am Vergaser sind zwei Schrauben mit Feder. Wofür sind diese genau ?

Danke und Gruß
Carsi
 

Anhänge

  • Vergaser.jpg
    Vergaser.jpg
    50 KB · Aufrufe: 120
Das sieht mir sehr dem B&S-Vergaser meines Einhell-Notstromers ähnlich!
Wie bereits gesagt - die Verschlussschraube lösen und die "Glocke" nach unten abziehen -> da ist ein Rundring dazwischen, der mal gerne anbacken kann...
Dementsprechend schnell reißt der auch mal - ich hatte mir provisorisch eine Dichtung aus dem alten Rundring und Teflonband gefriemt...
Wenn die "Glocke" ab ist, ist da m.M. nach der Schwimmer zu sehen - entsprechend solltest du da mal nach der Schwimmernadel zu schauen...
Achja - auch die Verschlußschraube mal genau anschauen - wenn es sich tatsächlich um den baugleichen Motor wie bei mir handelt, ist das nicht nur einfach eine "Schraube", sondern hat auch Bohrungen - diese war bei mir verstopft und der Grund des schlechten Laufes!
 
Thema: Sabo Benzin Rasenmäher Motor läuft unruhig / sägt

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
3.960
Keviin92
K
T
Antworten
2
Aufrufe
997
TimTailor_2
T
A
Antworten
2
Aufrufe
397
atomicfan
A

Neueste Themen

Zurück
Oben