Bauanleitung für einen Holzspalter gesucht!!!

Diskutiere Bauanleitung für einen Holzspalter gesucht!!! im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo! Ich möchte mir einen Holzspalter selber bauen. Die meisten Hydraulikteile habe ich auch schon. Der Zylinder, den ich mir besorgt habe, ist...
P

PinkPanther1980

Registriert
19.01.2006
Beiträge
1
Hallo!

Ich möchte mir einen Holzspalter selber bauen. Die meisten Hydraulikteile habe ich auch schon. Der Zylinder, den ich mir besorgt habe, ist ca 85cm lang und hat einen Hub von ca. 55cm.
Ich möchte mir am liebsten einen Stand-Spalter bauen, weil der nicht so viel Platz benötigt.
Kann mir jemand sagen, wie ich den Spalter am besten konstruiere?
Er soll ja auch möglichst lange halten.
Schon mal danke im vorraus!

MfG
Marcel
 
Thema: Bauanleitung für einen Holzspalter gesucht!!!

Ähnliche Themen

Mini-Ketten-Dumper: Kaufberatung & weitere Überlegungen/Fragen

Kaufberatung kleine (216er) Kappsäge für Metall und Holz

Seilzugmaschine / Fitnessstation

Die Planung von Flachdachabdichtungen

Projekt: Punktschweissgerät für Akkupacks

Oben