Bauanleitung für einen Holzspalter gesucht!!!

Diskutiere Bauanleitung für einen Holzspalter gesucht!!! im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo! Ich möchte mir einen Holzspalter selber bauen. Die meisten Hydraulikteile habe ich auch schon. Der Zylinder, den ich mir besorgt habe, ist...
P

PinkPanther1980

Guest
Hallo!

Ich möchte mir einen Holzspalter selber bauen. Die meisten Hydraulikteile habe ich auch schon. Der Zylinder, den ich mir besorgt habe, ist ca 85cm lang und hat einen Hub von ca. 55cm.
Ich möchte mir am liebsten einen Stand-Spalter bauen, weil der nicht so viel Platz benötigt.
Kann mir jemand sagen, wie ich den Spalter am besten konstruiere?
Er soll ja auch möglichst lange halten.
Schon mal danke im vorraus!

MfG
Marcel
 
Thema: Bauanleitung für einen Holzspalter gesucht!!!

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
14.780
Micki
M
J
Antworten
10
Aufrufe
35.930
Robertderpunk
R
B
Antworten
3
Aufrufe
9.373
Guest
G
R
Antworten
0
Aufrufe
4.211
Rasenmann
R
S
Antworten
2
Aufrufe
11.099
schoki
S

Neueste Themen

Zurück
Oben