B&S 2 HP Motor meines Tielburger Balkenmähers läuft nich

Diskutiere B&S 2 HP Motor meines Tielburger Balkenmähers läuft nich im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinemTielburger Balkenmähermotor Briggs&Stratton 2HP. Er springt ganz normal an und läuft auch rund.Ziehe...
B

biele

Registriert
15.03.2006
Beiträge
100
Ort
34471 Volkmarsen
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit meinemTielburger Balkenmähermotor Briggs&Stratton 2HP.
Er springt ganz normal an und läuft auch rund.Ziehe ich den Hebel für Radantrieb und Mähwerk fängt er auch erst an zu mähen und der Radantrieb funktioniert zuerst auch.Nach etwa einer halben Minute scheint dem Motor die Leistung abzufallen, die Drehzahl geht herunter bis der Motor dann ganz ausgeht.Wenn ich ihn dann wieder anziehe läuft er ganz normal bis ich wieder den Hebel Radantrieb und Mähwerk ziehe.Wenn er mit der Drehzahl abfällt und ich dann das Mähwerk u.Radantrieb auskuppele fängt sich der Motor meist wieder und die Drehzahl geht nach oben.
Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Problem? Eventuell Vergaserproblem?
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
 
Nachtrag:
Hallo zusammen
Habe hier schon ein paar mal gelesen das wo der Vergaser in den Tank reicht das dort eine Membrane sitzt was das Problem eventuell verursachen könnte.Hat schon mal Jemand so ein Vergaser vom Tank getrennt und sitzt dort so eine Membrane?
Was mich stutzig macht ist das er ganz normal läuft und wenn er dann Last bekommt sofort mit der Drehzahl langsam runter geht und dann aus geht wenn ich die Last nicht wieder weg nehme.
 
Tja ohne Motorangaben...
Wenn der Vergaser unmittelbar auf den Tank geschraubt ist, dann befindet sich dort eine Membrane und wahrscheinlich ein Metallring, der da eingebaut werden muß, wo er jetzt ist und nicht da, wo er auch hinpassen würde.
 
Hallo Bricks
Danke Dir für den Tipp.
Ja, der Vergaser ist direkt auf den Tank aufgeschraubt. Werde mal nachsehen ob sich dort die Membrane befindet. Nur das mit dem Metallring verstehe ich nicht so ganz.Wo könnte er dann noch hinpassen?
 
60100er serie da war noch alles anderst :wink:

wenn kein triebwerksschaden vorliegt :!: :!: :!: :?: :?: ist es ein Vergaserproblem
kann ich aber so nicht nachvollziehen :cry:
 
Der verlinkte "kleine" Vacujet hat diesen Metallring nicht, den gibt es meines Wissens nur beim großen Bruder mit zwei Rüsseln und Spritpumpe (zu dieser gehört der Ring). Diese Vergaserversion ist bei Outdoorpowerinfo aber nicht dabei, 2HP klingt für mich aber eh nach der Version mit einem Rüssel (und ohne Metallring, den man falsch platzieren kann).

Hier hatte ich mal beschrieben, wie man den Vacu-Jet Vergaser zerlegt, und was zu reinigen ist:
http://www.werkzeug-news.de/Forum/ftopic22740.html

Hat schon mal Jemand so ein Vergaser vom Tank getrennt und sitzt dort so eine Membrane?
Die Membrane siehst Du schon, wenn Du den Schmutz vom Fuß des Vergasers wegmachst :wink:


Gruß, Bartho
 
Thema: B&S 2 HP Motor meines Tielburger Balkenmähers läuft nich

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben