Atlas Copco Kompressor zum Sandstrahlen

Diskutiere Atlas Copco Kompressor zum Sandstrahlen im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Kompressor mit dem ich auch mal Teile in einer kleinen Kabine Sandstrahlen kann. Also ab und an und nicht...
C

chicago

Registriert
23.08.2011
Beiträge
8
Ort
nrw
  • Atlas Copco Kompressor zum Sandstrahlen
  • #1
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Kompressor mit dem ich auch mal Teile in einer kleinen Kabine Sandstrahlen kann. Also ab und an und nicht Stundenlang.
Jetzt habe ich von einem Händler einen Atlas Copco (Serie Automan 4KW, 90L. Kessel) angeboten bekommen. Laut Verkäufer mit einer Abgabemenge von 460 Litern ausreichend zum Sandstrahlen, sie betreiben mit dem gleichen auch eine kleine Kabine.
Zuerstmal finde ich über den Kompressor wenig bis gar nichts im Internet. Hat da vielleicht jemand eine Aussagekräftige Seite zu dem Kompressor?
Und denkt ihr das die 460l. ausreichend zum strahlen sind?

:thx: schonmal für eure Antworten
 
  • Atlas Copco Kompressor zum Sandstrahlen
  • #3
Danke das hatte ich nicht gefunden. Dann muss es wohl der AC 55E sein. Der hätte dann allerdings nur 414L. Abgabemenge.
Was man so liest sollte das doch zu wenig zum Sandstrahlen sein oder?
 
  • Atlas Copco Kompressor zum Sandstrahlen
  • #5
1000€
 
  • Atlas Copco Kompressor zum Sandstrahlen
  • #6
Bei dem Budget könnte man auch mal bei GIEB reinschauen.
Anbei noch ein PDF über die diversen Unternehmen von Atlas Copco welche Kompressoren herstellen. (Markiert)
Darunter auch ABAC und MARK.
Anhang anzeigen Brands - Atlas Copco.pdf
 
  • Atlas Copco Kompressor zum Sandstrahlen
  • #7
Ja den 750/90 von Gieb habe ich gesehen. Der bringt 515L.
Da wäre dann allerdings die gleiche Frage zu stellen, schafft der es mit dem Sandstrahlen?
Den Atlas Copco könnte ich halt zu einem günstigeren Kurs bekommen weil es ein Vorführmodell ist.
 
  • Atlas Copco Kompressor zum Sandstrahlen
  • #8
Die Grundfrage dürfte doch zunächst die Strahlpistole mit Düse xx/mm und Luftverbrauch yy/l-min. sein, bei Druck von zz/bar.
Vermutlich hat auch noch das Strahlmittel einen direkten Einfluss auf Düsenwahl, Luftdurchsatz etc.
Wenn das geklärt ist kann man über die Kompressorleistung entscheiden.
 
Thema: Atlas Copco Kompressor zum Sandstrahlen

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
3.845
powersupply
powersupply
D
Antworten
11
Aufrufe
2.384
Drehmomentapostel
D
R
Antworten
3
Aufrufe
791
H. Gürth
H. Gürth
N
Antworten
17
Aufrufe
2.667
08fünfzehn
0
E
Antworten
3
Aufrufe
984
Senkblei
S
Zurück
Oben