Atlas Copco Kompressor zum Sandstrahlen

Diskutiere Atlas Copco Kompressor zum Sandstrahlen im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Kompressor mit dem ich auch mal Teile in einer kleinen Kabine Sandstrahlen kann. Also ab und an und nicht...
C

chicago

Registriert
23.08.2011
Beiträge
8
Ort
nrw
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Kompressor mit dem ich auch mal Teile in einer kleinen Kabine Sandstrahlen kann. Also ab und an und nicht Stundenlang.
Jetzt habe ich von einem Händler einen Atlas Copco (Serie Automan 4KW, 90L. Kessel) angeboten bekommen. Laut Verkäufer mit einer Abgabemenge von 460 Litern ausreichend zum Sandstrahlen, sie betreiben mit dem gleichen auch eine kleine Kabine.
Zuerstmal finde ich über den Kompressor wenig bis gar nichts im Internet. Hat da vielleicht jemand eine Aussagekräftige Seite zu dem Kompressor?
Und denkt ihr das die 460l. ausreichend zum strahlen sind?

:thx: schonmal für eure Antworten
 
Danke das hatte ich nicht gefunden. Dann muss es wohl der AC 55E sein. Der hätte dann allerdings nur 414L. Abgabemenge.
Was man so liest sollte das doch zu wenig zum Sandstrahlen sein oder?
 
1000€
 
Ja den 750/90 von Gieb habe ich gesehen. Der bringt 515L.
Da wäre dann allerdings die gleiche Frage zu stellen, schafft der es mit dem Sandstrahlen?
Den Atlas Copco könnte ich halt zu einem günstigeren Kurs bekommen weil es ein Vorführmodell ist.
 
Die Grundfrage dürfte doch zunächst die Strahlpistole mit Düse xx/mm und Luftverbrauch yy/l-min. sein, bei Druck von zz/bar.
Vermutlich hat auch noch das Strahlmittel einen direkten Einfluss auf Düsenwahl, Luftdurchsatz etc.
Wenn das geklärt ist kann man über die Kompressorleistung entscheiden.
 
Thema: Atlas Copco Kompressor zum Sandstrahlen

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
3.743
powersupply
powersupply
D
Antworten
11
Aufrufe
2.323
Drehmomentapostel
D
R
Antworten
13
Aufrufe
1.680
Roman35
R
A
Antworten
8
Aufrufe
2.560
powersupply
powersupply

Neueste Themen

Zurück
Oben