H
Hayder
- Wohnort/Region
- Rlp
Hallo,
Ich stehe momentan vor der Entscheidung für folgende Zwecke einen Kompressor zu kaufen:
- ausblasen
- aufblasen
- Lackieren (von Werkbank, Schränken etc., das ist mir wichtig)
- evtl. Nageln
- evtl. Später kleine Sandstrahlkabine für Kleinteile
Was ich nicht möchte:
Kompressor der dauernd alleine nur beim ausblasen anspringt
Es stehen die folgenden Kompressoren zur Auswahl:
Kaeser, 320 / 50 W. (1 Zylinder, 10 Bar, 1,5 Kw, 50l Tank, bei 6 Bar - 167l/Min)
Atlas Copco AC 31-10 E 90 M (2 Zylinder, 10 Bar, 2,2 KW, 90l Tank, bei 7 Bar - 190l/ Min
Preislich liegen hier 160€ dazwischen.
Vorab habe ich eine Frage, man liest überall, dass 1 Zylinder einiges mehr leisten müssen, länger laufen und auch mehr Verschleiß, höherer Stromverbrauch haben..... warum stellt Kaeser hier einen 1 Zylinder auf den Kessel. Muss ich wirklich Angst haben das er nicht ein Leben Lang in meiner Garage stehen wird?
Ich habe hier was das angeht mehr vertrauen in den Atlas.... allerdings ist er finde ich für meine Verhältnisse eine Nummer zu groß.
Euch schon einmal vielen Dank vorab.
Ich stehe momentan vor der Entscheidung für folgende Zwecke einen Kompressor zu kaufen:
- ausblasen
- aufblasen
- Lackieren (von Werkbank, Schränken etc., das ist mir wichtig)
- evtl. Nageln
- evtl. Später kleine Sandstrahlkabine für Kleinteile
Was ich nicht möchte:
Kompressor der dauernd alleine nur beim ausblasen anspringt
Es stehen die folgenden Kompressoren zur Auswahl:
Kaeser, 320 / 50 W. (1 Zylinder, 10 Bar, 1,5 Kw, 50l Tank, bei 6 Bar - 167l/Min)
Atlas Copco AC 31-10 E 90 M (2 Zylinder, 10 Bar, 2,2 KW, 90l Tank, bei 7 Bar - 190l/ Min
Preislich liegen hier 160€ dazwischen.
Vorab habe ich eine Frage, man liest überall, dass 1 Zylinder einiges mehr leisten müssen, länger laufen und auch mehr Verschleiß, höherer Stromverbrauch haben..... warum stellt Kaeser hier einen 1 Zylinder auf den Kessel. Muss ich wirklich Angst haben das er nicht ein Leben Lang in meiner Garage stehen wird?
Ich habe hier was das angeht mehr vertrauen in den Atlas.... allerdings ist er finde ich für meine Verhältnisse eine Nummer zu groß.
Euch schon einmal vielen Dank vorab.