AS MOTOR

Diskutiere AS MOTOR im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe 3 AS Mäher und bin aber immer noch nicht schlau geworden was dass AS bedeutet. Kann mir jemand helfen? Gruß
S

Stihl 046

Registriert
15.05.2005
Beiträge
92
Ort
Ottweiler /Saarland
Hallo,

ich habe 3 AS Mäher und bin aber immer noch nicht schlau geworden was dass AS bedeutet. Kann mir jemand helfen?

Gruß
 
J

joggi

Registriert
31.01.2004
Beiträge
208
Ort
Landkreis Esslingen ; PLZ 73 ; ca. 20 KM bis Metab
Hallo!

Ich meine daß AS für Alfred Schefenacker steht. Bin mir aber leider nicht ganz sicher. Soweit ich weiß wurden die ersten AS auch in Esslingen montiert und später erst in Oberrot. In Esslingen gibt's heute ja auch noch for Firma Schefenacker welche u.a. Autospiegel und weitere Teile für die Fahrzeugindustrie fertigt. Eben diese Firma hat auch ein Werk in Oberrot und fertigt dort Scheinwerfer oder Spiegel. Von daher könnte es also in der Tat sein daß AS eine Tochterfirma von Schefenacker ist / war und das AS noch auf den Ursprung Alfred Schefenacker deutet.

Gruß Joggi
 
S

Stihl 046

Threadstarter
Registriert
15.05.2005
Beiträge
92
Ort
Ottweiler /Saarland
Stimmt, ich habe nämlich noch einen der Allmäher, der noch einen Anlasser hat auf dem Schefenacker steht .

Vielen Dank

Gruß
 
Thema: AS MOTOR

Ähnliche Themen

Informationen zu AS Motor AS26 AH8

AS Motor Tank Material

Kress AS-2 Bohrfutteraufsätze kompatibel zu Bosch oder Metabo?

Wolf Scooter Messerkupplung ausbauen

Frage zu AS 53 B2

Oben