AS MOTOR

Diskutiere AS MOTOR im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe 3 AS Mäher und bin aber immer noch nicht schlau geworden was dass AS bedeutet. Kann mir jemand helfen? Gruß
S

Stihl 046

Registriert
15.05.2005
Beiträge
92
Ort
Ottweiler /Saarland
Beruf
Schüler
Hallo,

ich habe 3 AS Mäher und bin aber immer noch nicht schlau geworden was dass AS bedeutet. Kann mir jemand helfen?

Gruß
 
Hallo!

Ich meine daß AS für Alfred Schefenacker steht. Bin mir aber leider nicht ganz sicher. Soweit ich weiß wurden die ersten AS auch in Esslingen montiert und später erst in Oberrot. In Esslingen gibt's heute ja auch noch for Firma Schefenacker welche u.a. Autospiegel und weitere Teile für die Fahrzeugindustrie fertigt. Eben diese Firma hat auch ein Werk in Oberrot und fertigt dort Scheinwerfer oder Spiegel. Von daher könnte es also in der Tat sein daß AS eine Tochterfirma von Schefenacker ist / war und das AS noch auf den Ursprung Alfred Schefenacker deutet.

Gruß Joggi
 
Stimmt, ich habe nämlich noch einen der Allmäher, der noch einen Anlasser hat auf dem Schefenacker steht .

Vielen Dank

Gruß
 
Thema: AS MOTOR

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben