Apex MIG 200Combi / Lorch 222

Diskutiere Apex MIG 200Combi / Lorch 222 im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo in die Runde:) Ich hab nun schon (denke ich) jeden Thread zu den beiden Geräten hier, mehr als einmal, gelesen :D Trotzdem komme ich für...
Sooooo Gerät abgeholt und bin erstmal auch ganz zufrieden damit!
Hab aber gleich zu Beginn eine Frage:
Und zwar, sobald ich den Vorschub stoppe dreht die Drahtrolle zurück und der Draht bleibt nicht auf Spannung. Was zum Resulat hat, dass die Rolle beim erneuten drücken des Tasters ebenfalls wieder "springt"!
Das sollte doch nicht so sein oder? Kann ich die Drahtrolle irgendwie festerbekommen, dass sie nicht von alleine zurückdreht?

Danke :)
 
jeyare schrieb:
Und zwar, sobald ich den Vorschub stoppe dreht die Drahtrolle zurück und der Draht bleibt nicht auf Spannung.
Welcher Abschnitt (welche Stelle) vom Draht?

jeyare schrieb:
Kann ich die Drahtrolle irgendwie festerbekommen, dass sie nicht von alleine zurückdreht
Üblicherweise ist da eine einstellbare Bremse...

Mach mal ein Bild von den beiden Problemen ... ggf. mit Pfeil auf die Stelle wo der Draht "nicht auf Spannung" bleibt.
 
Also folgendermaßen, sobald ich den Taster am Brenner betätige,wird der Draht gefördert.
Lass ich den Taster los, stoppt der Vorschub.Durch den "Schwung" der Drahtrolle beim drehen, dreht diese dann kurz in die andere Richtung und der draht auf der Rolle selbst hängt durch.
Photos kann ich leider erst heute Abend machen.
 
dreht diese dann kurz in die andere Richtung
Die kann sich nur durch die Schwungmasse weiterhin in Richtung Brenner drehen, aber nicht in Gegenrichtung.
Wie bereits erwähnt, die Drahtbremse einstellen.
Auf der Aufnahmeachse für die Drahtspulen ist vorne, mittig mit Sicherheit eine Stellschraube, kleines Handrad etc. Damit wird die Bremse eingestellt
 
Ja logisch in die Richtung des Brenners...mein ich ja !

Vielen Dank,guck mir das nachher mal an!
 
Thema: Apex MIG 200Combi / Lorch 222

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben