Erfahrungen: Apex Easy Mig 200 Komplettset

Diskutiere Erfahrungen: Apex Easy Mig 200 Komplettset im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, nach Eurer Beratung in einem anderen Thread (http://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=25682) habe ich mir das Apex Easy Mig...
Heyhey,

wie gesagt ich bin Anfänger und ich habe bisher maximal 3mm Material geschweißt. Ich persönlich finde das das Gerät durchaus in der Lage ist hübsche Nähte zu produzieren und die Synergiesteuerung macht ihre Arbeit bisher sehr gut.
Ich betreibe es am 230V Netz und zwei bis dreimal an dem Grill-Projekt hat der Lichtbogen nicht gleich beim ersten mal perfekt sauber gezündet - das kann aber auch mir bzw. an der nicht vorhandenen Nahtvorbereitung liegen.
Ansonsten lassen sich 1,5mm Bleche sehr schön verarbeiten und auch sonst ist mir jetzt nichts über den Weg gelaufen womit ich Schwierigkeiten gehabt habe, aber so herausfordernd war es bisher auch nicht. Da ich denke das ich eher bei "Spielzeug" bleiben werde scheint es für mich perfekt zu sein :)

VG Johannes
 
Danke für die schnelle Info!

Gruß
Phil
 
Aufgrund der vielen Berichte über Apex Easy Mig 200 in diesem Forum, habe ich mich jetzt auch entschlossen besagtes gerät in einem Set zu bestellen.

Da mir das Komplettset nicht individuell genug war, habe ich mich per e-mail mit tiptopmaker auf ein abgewandeltes set geeinigt.

Grundgerät: Apex Easy Mig 200
dazu: 10L Mischgasflasche 82/18 befüllt
-15Kg Schweißdraht statt 5Kg
-Automatikhelm red statt Schweißschirm
-4m Schlauchpaket statt 3m
-5m Massekabel statt 3m
-Profi Druckminderer (zudrehbar) statt Standard Druckminderer
-und ein 46teiliges Brennerset (Ersatzteile)

Das alles zusammen inkl. Versand für 883€

Jetzt warte ich nur noch auf die Rechnung mit Bankverbindung und nach erfolgter Überweisung, wird das Set losgeschickt. Ich bin gespannt!!!

Bin übrigens auch blutiger Schweißanfänger, hoffe mal, dass sich das Gerät bewehrt.
 
Hallo,
Jens86 schrieb:
dazu: 10L Mischgasflasche 82/18 befüllt
du solltest dir überlegen, ob du nicht den minimalen Aufpreis zur 20l-Flasche bezahlst - die Füllung ist bei beiden fast gleichteuer und die 20er ist nicht wirklich viel schwerer oder unhandlicher als die 10er.
Eventuell lässt sich da noch was machen.

Ich bin jetzt immer noch bei der ersten 15kg Spule, aber dafür hab ich schon x 10l-Flaschen hinter mir und auch schon einige 20er (hatte bei nem Schweißfachhandel die Möglichkeit die zu tauschen).
Die längeren Schlauchpakete/Massekabel sind auf jeden Fall gut investiert - wenn der Drahtvorschub damit zurecht kommt.
Ansonsten: Viel Spaß! :)
 
Zu spät gelesen. Naja probieren wirs mal mit der 10L Flasche, notfalls kann man sich ja noch eine 20L flasche kaufen und hat immer mal eine Ersatzflasche wenns mal wieder brenzlich wird.

Kontoinhaber ist übrigens D+L....also überweise ich direkt an D+L.

Hier noch 2 Links für die Leute die noch etwas unsicher sind.

http://www.dltechnik.de/index.php?option=com_content&view=article&id=46&Itemid=30

https://ssl.kundenserver.de/tiptopmaker.de/shop/page/about?shop_param=
 
Gerät ist da und nach nicht mal 20min rumprobieren habe ich, für einen blutigen Anfänger, recht gute Nähte hinbekommen. Bin fürs erste wirklich begeistert.

Hab zwar versucht nicht die Automatik zu nutzen und alles selber einzustellen mit drahtvorschub etc. das ging aber total in die Hose.


Heute nehm ich mir mal ein wenig mehr Zeit und probier mich gleich mal an den Radläufen meiner "Bastelbude" aus.

Der Automatikhelm von tiptopmaker funktioniert übrigens sehr gut, habe sogar den etwas höherwertigen blauen anstelle des roten bekommen.


Gruß Jens
 
Thema: Erfahrungen: Apex Easy Mig 200 Komplettset

Ähnliche Themen

K
Antworten
48
Aufrufe
25.970
powersupply
powersupply
R
Antworten
12
Aufrufe
6.838
nemesis665
N
A
Antworten
2
Aufrufe
397
atomicfan
A

Neueste Themen

Zurück
Oben