Anschaffung einer Schlagbohrmaschine Metabo/Bosch/?

Diskutiere Anschaffung einer Schlagbohrmaschine Metabo/Bosch/? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute. Ich bin hier ja schon länger passiv, als Leser dabei und habe mich heute endlich registriert. :wink: Gleich vorweg: ich weiß es...
RAL 6009 schrieb:
Es hat halt etwas von Understatement, mir gefällts.

Mir auch. Ich finds schön, wenn Hersteller sich ab und an solche "Spielereien" erlauben. Um so mehr, dass es bei der Version nur um einen optischen Unterschied geht und nicht irgendwelche Zusatzausstattungen enthalten sind...

Wo gibt es denn jetzt Bilder von dem Ding?
 
RAL 6009 schrieb:
...aber ich denke wir werden da noch bis zum 100 jährigen Geburstag warten müssen.
Ich denke so lange kann ich dann doch nicht mehr warten, auch wenns nicht mehr sooo weit ist. :D
Ich habe mir übrigens so eben die SBE 850 bestellt. 128,50 + Versand sind mMn ein extrem gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. Was besseres werde ich diesem Preis-Segment wohl kaum bekommen... :wink:
 
Hallo,

128,50 Euro für die Metabo SBE 850 ist wirklich ein guter Preis. bei Amazon wird diese Bohrmaschine für 151,90 Euro angeboten (http://www.amazon.de/Metabo-SBE-850...e=UTF8&qid=1398342915&sr=1-1&keywords=SBE+850).

Ich bin nun am überlegen mir auch die Metabo zu bestellen, allerdings benötige ich mehr Dampf. Ich dachte an die Metabo SBE 1100 Plus. Die wird in verschiedenen Tests (z.B. http://www.thebetterdays.de/schlagbohrmaschinen-test-vergleich/) als gut im Dauerbetrieb bewertet, was für mich wichtig ist. Allerdings stört mich etwas die abgegebene Leistung von 660 Watt beim Bohren im Beton. Da soll die Bosch GSB 21-2 RCT besser sein (695 Watt Abgabeleistung). Merkt amn die 35 Watt eigentlich? Der Preisunterschied um die 50€ ist schon erheblich!

Da lasse ich den Preis wohl entscheiden:
Preis für die Metabo SBE 1100 ist bei Amazon 183,85€
Preis für Bosch bei Amazon 229,46€ (http://www.amazon.de/Bosch-060119C7...8&creative=6742&linkCode=ur2&site-redirect=de)

Wo hast du deine Metabo SBE850 bestellt? Vielleicht kann ich dort die Metabo bzw. Bosch noch günstiger bekommen?
 
Hallo,
Habe auch die Metabo 850, bin mit ihr ganz zufrieden, nur das Bohrfutter (mit rotem Ring) packt nach meinem dafürhalten nicht so gut wie die andren meiner Sammlung(Bosch 10,8vSchrauber , Wechselfutter eines GBH, Alte metabo, Makita 18V Schrauber mit Jacobsfutter, SB500).
Laut Händler ist mit dem Futter alles okay, aber mit Bürsten und bei großen Bohrern 10mm+ Rutschen die Bohrer bei viel druck aber gern durch.
Von der Verarbeitung sind die Metabos (Gerätegehäuse usw.) Top.
Für die 110€ die ich bezahlt habe (Aktionspreis im Karton beim Lokalen Handel vor c. 2 Jahren) ist die Maschine aber unschlagbar.
Auch zum Schrauben ist der Gasschalter feinfühlig genug, auch wenn irgend wann noch mal ein kürzerer Kabelschrauber ins Hauskommt.
Gruß
 
@Maurerfranz: Ich glaube kaum das man die paar Watt merkt...Die Metabo SBE 1010 die Ich habe hat eine Konstantelektronik und für alle Aufgaben genügend Kraft. IIRC hat die Bosch keinen bearbeiteten 43mm Spannhals (falls Bohrständer benutzt werden soll....)
 
knut schrieb:
@Maurerfranz: Ich glaube kaum das man die paar Watt merkt...Die Metabo SBE 1010 die Ich habe hat eine Konstantelektronik und für alle Aufgaben genügend Kraft. IIRC hat die Bosch keinen bearbeiteten 43mm Spannhals (falls Bohrständer benutzt werden soll....)

Danke für die Antwort. Ich habe die Metabo SBE 1010 bestellt und bin begeistert! Die bohrt im Beton wie Butter! Sehr gutes Gerät!
 
Hallo,

die SBE 1010 gibt es seit mehr als 2 Jahren nicht mehr, Nachfolger ist die SBE 1100.
 
Dietrich schrieb:
Hallo,

die SBE 1010 gibt es seit mehr als 2 Jahren nicht mehr, Nachfolger ist die SBE 1100.


Stimmt. Ich meine auch die Metabo SBE 1100! Nochmal, Sehr zu empfehlen!
 
Thema: Anschaffung einer Schlagbohrmaschine Metabo/Bosch/?

Neueste Themen

Zurück
Oben