Allround Akkubohrer/-schrauber gesucht

Diskutiere Allround Akkubohrer/-schrauber gesucht im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Ich suche nach einem neuen Akkubohrer/-schrauber und hoffe auf eure Hilfe, da ich mich nicht sehr gut mit Elektrowerkzeug auskenne und...
  • Allround Akkubohrer/-schrauber gesucht
  • #21
 
  • Allround Akkubohrer/-schrauber gesucht
  • #22
Hallo!

Erst einmal vielen Dank für die Zusammenstellung und sorry, dass ich erst jetzt dazu komme, zu antworten. Im Urlaub hat meine Frau mir das Werkzeugforum untersagt. :wink:

Ich habe mal einen Blick auf die Geräte geworfen und mich ein bisschen zu orientieren versucht.

In der engeren Auswahl sind für mich der Bosch, Metabo und DeWalt. Metabo und Bosch gefallen mir auf Grund ihrer Kompaktheit. Über den DeWalt liest man (wie auch hier) nur gutes.

Dass unterschiedliche Akkus verwendet werden, stört mich nicht, da ich ohnehin nicht plane, weitere Akku-Geräte zu kaufen.

Nun stellt sich mir noch die Frage, ob ein Winkelaufsatz von großem Vorteil oder Spielerei ist, da die Geräte eh recht kompakte Abmessungen haben. Habt ihr damit Erfahrung? Und gibt es für den DeWalt auch einen Winkelaufsatz (habe ich bisher nicht gefunden)?

Gruß,
ubbi
 
  • Allround Akkubohrer/-schrauber gesucht
  • #24
Hi,

also bei mir kommt es selten vor, dass ich das Winkelgetriebe nutze. Allerdings gibt es auch welche zum Nachkaufen, die eine 6-kant Aufnahme haben.
 
  • Allround Akkubohrer/-schrauber gesucht
  • #25
Moin,
ich hab schon häufiger einen Winkelvorsatz gebraucht (von den Sechskantschaft Lösungen halte ich nichts), ob ein Akkuschrauber kürzer oder länger ist hat dagegen noch nie gestört.

Gruß Heiko
 
  • Allround Akkubohrer/-schrauber gesucht
  • #26
Hallo,

den Winkelaufsatz habe ich erst heute wieder gebraucht. Ist schon gut einen zu haben, der kann immer wieder mal die Arbeit erleichtern bzw. geht es damit manchmal einfach schneller als ohne.
 
  • Allround Akkubohrer/-schrauber gesucht
  • #27
Wenn bei meinem Festool keines dabei wäre würde ich für meinen Metabo eines nachlaufen. Hab damit erst kürzlich den Kranz am Schlafzimmer Schrank der Schwiegerleut festgeschraubt. Da wäre ich sonst mit keinem Schrauber drangekommen.

PS
 
  • Allround Akkubohrer/-schrauber gesucht
  • #29
  • Allround Akkubohrer/-schrauber gesucht
  • #31
Nun geht es hier aber ab. :thx:

Ist bei dem DeWalt DCD710D2 die Ummontage auf den Winkelvorsatz eigentlich ein Akt oder geht das genauso schnell wie beim Metabo BS Quick?

Und kann es sein, dass es für den BOSCH +GSR EC gar keinen Winkelvorsatz gibt?

Meine Güte, ich kann mich einfach nicht entscheiden. Das gibt es doch gar nicht. :-/


Gruß,
ubbi
 
  • Allround Akkubohrer/-schrauber gesucht
  • #32
Für den Bosch gibt's das noch nicht, für den 18V Bereich soll aber dieses Jahr was kommen. DeWalt hat kein Quick System.
Gruß Heiko
 
  • Allround Akkubohrer/-schrauber gesucht
  • #33
@Ubbi:
Schau mal in deinem Postfach nach :wink:
 
  • Allround Akkubohrer/-schrauber gesucht
  • #34
So, da ich gerne einen Winkelvorsatz hätte, fällt die Wahl nun zwischen:

  1. METABO POWERMAXX BS QUICK PRO (Geizhals)
  2. Festool CXS Li 1.5 Set

Der Metabo liefert einen 4,0 AH-Akku mit? Habe ich das richtig verstanden oder spinne ich? Festool hat dagegen nur 2x 1,5 AH Akkus. Der neue Festool, der gerade raus ist, hat 2,6 AH Akkus, ist mir aber mit 329 Euro einfach zu teuer. Darüber hinaus hat Festool nur ein 8mm Futter.

Noch zu Metabo: Würdet ihr zum Pro-Set greifen oder gibt es eine günstigere Möglichkeit Koffer + Winkelvorsatz etc. zusammenzukaufen?

Gruß,
ubbi
 
  • Allround Akkubohrer/-schrauber gesucht
  • #35
Ich würde mal beide in die Hand nehmen, der Metabo ist sehr dicke am Griff das liegt nicht jedem. Mein Liebling ist der CXS nutze an ihm ein 10er Futter von nem alten Festool (die Neuen haben eins dabei )

Gruß Heiko
 
  • Allround Akkubohrer/-schrauber gesucht
  • #36
HeikoB schrieb:
Ich würde mal beide in die Hand nehmen, der Metabo ist sehr dicke am Griff das liegt nicht jedem. Mein Liebling ist der CXS nutze an ihm ein 10er Futter von nem alten Festool (die Neuen haben eins dabei )

Äääh....

*stutz**staun* :shock: *überleg* .... *tipp* .... *finde* *KURZSCHLUSS* *bestell* :crazy:

Verdammt! :wink: Nun ist es der hier geworden. 50 Euro teurer, dafür das Beste vom Besten.

Ich denke, der preisliche Sprung vom Metabo auf den CXS ist nun auch nicht mehr die Welt. Schließlich scheint hier jeder davon zu sprechen. Auch wenn für den Heimbedarf sicherlich total übertrieben, wollte ich mir schon immer mal einen schönen Akkubohrer gönnen.

Verdammte Axt...äh...Akkuschrauber. :wink: :allesgut:
 
  • Allround Akkubohrer/-schrauber gesucht
  • #37
1. Da hast Du nichts falsch gemacht.

2. Weiss jemand ob die neuen 2,6Ah Akkus auch auf den alkten 1,5er passen bzw. ob die damit arbeiten?
 
  • Allround Akkubohrer/-schrauber gesucht
  • #38
Die neue 2,6 Ah CXS/TXS Akkus passen auf die alte CXS und arbeiten damit.
Die alte 1,5 Ah Akkus passen auf die neue CXS aber nicht auf die neue TXS.
Mit das Bild von der Akku wird es deutlich.
506746_inset4_xl.jpg
 
  • Allround Akkubohrer/-schrauber gesucht
  • #39
Danke, das mit dem TXS war logisch, da der Akku ganz anders ist. Aber gut zu wissen.
 
  • Allround Akkubohrer/-schrauber gesucht
  • #40
So, habe das gute Stück vor ein paar Tagen bekommen. Lieferzeit dauerte etwas länger. Alles toll soweit. Habe auch schon damit gearbeitet.

Was mich etwas wundert ist nur, dass das Fastfix Bit-Futter etwas "eiert". Ist das normal?

Gruß,
ubbi
 
Thema: Allround Akkubohrer/-schrauber gesucht
Zurück
Oben