Suche gutes Angebot 10,8V-Akkubohrer

Diskutiere Suche gutes Angebot 10,8V-Akkubohrer im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Nur Markengeräte kommen in Frage. 1 Akku+Ladegerät sollen dabei sein, Koffer o. Zubehör werden nicht benötigt. Unter um die 79€ ist nichts zu...
L

LVM

Registriert
19.11.2009
Beiträge
419
Ort
Saar-Pfalz-Kreis
Beruf
Bauleiter Tiefbau
Nur Markengeräte kommen in Frage. 1 Akku+Ladegerät sollen dabei sein, Koffer o. Zubehör werden nicht benötigt.
Unter um die 79€ ist nichts zu finden, oder?
Bosch GSR 10,8 oder Metabo Powermaxx 10,8 waren die günstigsten Vertreter, die ich finden konnte. Bin nicht auf die beiden festgelegt.

Danke.
 
Unter 80€ gibt es nur noch no Name od., ist.

Letztens hatte ich irgendwo die 14,4V Ausführung vom DeWalt DCD 710 S2 gesehen für 99€, ich meine es war im BauMaxx
 
Also die Günstigen Marken Schrauber mit Akku und Ladegerät gegen so um die 100€ weg. Bestes Beispiel war gestern für 99€ der GSR 10,8 V Li Tasche bei Amazon. Bei ebay gibt es den für 10 - 15€ mehr.

Wenn es keine Marke sein muss gibt es die ab 30€

Habe danach lange gesucht, das war meine Erfahrung.
 
Hab auch den Bosch GSR 10,8-2-LI mit zwei 2AH Akkus und bin mit dem kleinen absoluten zufrieden. Der große Makita DHP458 kommt seit kaum noch zum Einsatz.
 
Bei eBay gibts grad den GSR 10,8-2-LI mit zwei Akkus, Tasche und bissel Zubehör für 104,50 EUR: eBay-Link
 
Es gibt gute Mittelklasseschrauber für ca.100-140 Euro im Baumarkt. Zb. Ryobi ist rellativ neu und gut.

Große bekannte Firmen wie Bosch oder Makita sind einfach zu Satt, da tut der Name am Markt dass übrige.

Lieber auf neue innovative Firmen setzen, denn die müssen erstmal durch Qualität überzeugen.
 
Kann ich jetzt so nicht bestätigen...

Unter 100 Euro wird's schwierig gute Quantität zu liefern. Die meisten 10,8 Volt Schrauber würden bei mir schon aufgrund des Bohrfutters ausscheiden. Wenn dann noch vernünftige Akkus und Ladegerät ins Spiel kommen kann man für 50 Euro nicht zu viel erwarten.

Ob Ryobi besser ist als Bosch wage ich zu bezweifeln. Gerade wenns ums System bzw Kompatibilität geht, da sind die großen Markenhersteller einfach verlässlicher.
 
maiky schrieb:
Es gibt gute Mittelklasseschrauber für ca.100-140 Euro im Baumarkt. Zb. Ryobi ist rellativ neu und gut.

Große bekannte Firmen wie Bosch oder Makita sind einfach zu Satt, da tut der Name am Markt dass übrige.

Also mit 140 EUR liegst du deutlich über dem eingangs genannten Budget.
Bevor ich mir im Baumarkt einen Ryobi o.ä. kaufe, kauf ich mir lieber im Netz einen Bosch blau.
Der Hersteller hinter Ryobi ist auch nicht gerade eine Hinterhofbude oder Wohlfahrtsverein: http://www.ttigroup.com/en/our_brands/

Meine Meinung, man muss ca. 100 EUR setzen um was vernünftiges im 10,8V Bereich zu bekommen, siehe z.B. die ganzen Angebote zum GSR 10,8V. Da sind aber dann auch gleich zwei Akkus dabei. Die sollte man auch haben, denn der Akku ist immer dann leer, wenn man mitten beim Arbeiten ist.
Für den Gelegenheitsschrauber tuts aber evtl. auch ein 40 EUR Discounterprodukt. Bzgl. Haptik haben die deutlich aufgeholt. Der ist sicher nicht schlechter als ein Einhell, Lux oder Skil aus dem Baumarkt.
 
maiky schrieb:
Lieber auf neue innovative Firmen setzen, denn die müssen erstmal durch Qualität überzeugen.
Die Aussage hab ich nicht verstanden.

Ich soll mir was von einer neuen, innovativen Firma kaufen um dann herauszufinden ob es was taugt?
Da kauf ich mir doch besser gleich etwas, das taugt?
 
norinofu schrieb:
Für den Gelegenheitsschrauber tuts aber evtl. auch ein 40 EUR Discounterprodukt. Bzgl. Haptik haben die deutlich aufgeholt. Der ist sicher nicht schlechter als ein Einhell, Lux oder Skil aus dem Baumarkt.
Na ja. Ich hab letztens mal aus Neugierde so einen "Parkside" und einen "Kraftform" bei Lidl bzw. Norma angefasst. Stinken, als ob sie direkt aus 'ner Raffinerie kommen, leicht klebriges Softgrip, ganz miese Bohrfutter.
 
Ich hab so ein Gerät nicht selbst, aber auch schon aus Interesse mal im Lildl Markt angeschaut, Gestank hab ich da keinen wahrgenommen, auch war da nichts klebrig - wahrscheinlich größere Serienstreuung.
Ein Bekannter hat den 18V Schrauber seit einem guten Jahr und ist damit recht glücklich, hatte davor ein Bosch grün NiCD.
Aber ganz ehrlich, man kann für 40 EUR auch nicht so viel erwarten wie bei einem Schrauber für 100 EUR oder mehr.
 
LVM schrieb:
Nur Markengeräte kommen in Frage. 1 Akku+Ladegerät sollen dabei sein, Koffer o. Zubehör werden nicht benötigt.
Unter um die 79€ ist nichts zu finden, oder?
Bosch GSR 10,8 oder Metabo Powermaxx 10,8 waren die günstigsten Vertreter, die ich finden konnte. Bin nicht auf die beiden festgelegt.

Danke.

Hast du bereits andere Akkugeräte?

Bosch Professional (Blau), Metabo und Makita haben ein umfangreiches Angebot an Akkugeräten mit 10,8 Volt (klein, leicht, preiswert) und mit 18 Volt (deutlich mehr Leistung aber auch teurer). Bei allen drei Herstellern gibt es die Geräte auch als Solo-Geräte ohne Akku und Ladegerät. Du kannst also je nach Anforderung weitere Geräte dazukaufen, ohne jedes Mal Akkus und ein Ladegerät mit kaufen/mit bezahlen zu müssen. Die Akkus und die Ladegeräte gibt es bei den drei genannten Herstellern natürlich auch einzeln zu kaufen…falls etwas verloren oder kaputt geht.

Ob du dich für 10,8 Volt oder 18 Volt entscheidest, solltest du von deinen Anforderungen abhängig machen.

Neben 10,8 Volt und 18 Volt gibt es noch andere Voltklassen. Bei 14,4 Volt bist du was die Geräteauswahl angeht allerdings deutlich eingeschränkt. Daher wäre meine Empfehlung 10,8 Volt oder 18 Volt.
 
Hallo,
danke für eure Mühe, nur leider gehen die Antworten größtenteils an der Frage vorbei. Es geht klar um ein Markengerät mit 10,8V und um die Preisgrenze von 80€ bzw. die Frage, ob es Angebote darunter gibt. Ich hatte nämlich keine gefunden. Und ihr bisher leider auch nicht. 100€-Geräte interessieren also nicht, dann kann ich ja den Bosch- oder Metabo-Schrauber für 80€ bestellen... 2 Akkus, ein 75teiliges Bohrerset oder ein Koffer, der nur im Regal stünde, sollen nicht mit erworben werden.

Das Maschinchen wird für ein gemeinnütziges Selbsthilfewerkstatt-Projekt angeschafft, bei dem ich mich ehrenamtl. engagiere. Er wird nur selten genutzt, da ansonsten andere Werkzeuge zum Einsatz kommen. Weitere Akku-Geräte werden darüber hinaus nicht angeschafft werden. Aber: Der Preis ist für uns wichtig, weil wir natürlich jeden 1€ 2x rumdrehen möchten.
 
LVM schrieb:
die Frage, ob es Angebote darunter gibt. Ich hatte nämlich keine gefunden. Und ihr bisher leider auch nicht.
Damit hast Du doch Deine Antwort schon gefunden.

Das Maschinchen wird für ein gemeinnütziges Selbsthilfewerkstatt-Projekt angeschafft, bei dem ich mich ehrenamtl. engagiere. Er wird nur selten genutzt, da ansonsten andere Werkzeuge zum Einsatz kommen. Weitere Akku-Geräte werden darüber hinaus nicht angeschafft werden. Aber: Der Preis ist für uns wichtig, weil wir natürlich jeden 1€ 2x rumdrehen möchten.
Klingt wie "wasch mich, aber mach mich nicht nass". Kauft euch doch einfach ein Billiggerät, seid damit ein Jahr glücklich und dann traurig, wenn es kaputt ist.

Gemeinnützig hin oder her, Markenqualität zum Discounterpreis gibt's nicht. Wenn es das gäbe, würde es ja jeder kaufen.
 
Genau, unter oder um die 80 Euro ist nichts zu finden.
 
Mit viel Geduld kannst du sicherlich einen GSR10,8 oder Powermaxx für unter 80 Euro auf Ebay ersteigern.

Meine Meinung zu dieser Sache: Hol dir einen Skil Netzschrauber 6221 für ca. 50 Euro

So ein Repair Café bzw. eine Selbsthilfewerkstatt findet nicht so häufig und in relativ kurzen Terminen statt. Wenn der Schrauber gebraucht wird, soll der Schrauber sofort und immer Saft haben. Akku leer hieße warten.
 
Haha, es gab doch das 15-min-Schnellladegerät von Festo für NiCd/NiMH-Akkus. Beim Powermäxle muss man eine dreiviertel Stunde warten bis der Akku voll ist. Nach 15 Minuten kann man natürlich auch schon wieder loslegen. Man kann natürlich auch jedes Mal den Akku vollladen, aber dann lagert der Akku wieder lange.
Also für was - man muss trotzdem warten, man hat mehr Geschiss und es kostet mehr als der Skil Netzschrauber.

Andere Alternative: Inserat in der Zeitung und in Facebook - eine Bitte um eine Akkusschrauber-Spende. Da melden sich bestimmt mehrere Leute und man kann sich das beste Gerät schnappen.

An unser Repair Café wurde eine Metabo-Bohrmaschine und zig anderes Werkzeug gespendet!
 
wusste gar nicht, dass ich mit einem leeren LiIon Akku schrauben kann. Wozu haben die dann ein Ladegerät?
Um bei leerem Akku weiter arbeiten zu können, brauch ich einen zweiten (vollen) Akku - egal welche Zellen drin stecken.
Die Gefahr dass sich er Schrauber "leer liegt" ist bei LiIon sicher nicht so gegeben.
 
Thema: Suche gutes Angebot 10,8V-Akkubohrer

Ähnliche Themen

S
Antworten
28
Aufrufe
5.507
Do-it-myself
Do-it-myself
D
Antworten
7
Aufrufe
1.682
Schwarzfuss
Schwarzfuss
L
Antworten
0
Aufrufe
1.983
LazyEye
L
R
Antworten
42
Aufrufe
8.225
xrated
X

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben