Allgemeine WIG-Fragen

Diskutiere Allgemeine WIG-Fragen im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hiho, da ich das alte Thema nicht vollspammen sollte, soll ich ein neues eröffnen gesagt getan... Ich habe ein paar allgemeine fragen zu WIG...
Öhm .. normalerweise stellt man die Liter pro Minute ein .

Grober richtwert ist ca : Düsengröße = L.Min .

Sprich 8er Gasdüse = 8 / 9 Lmin ..


Bar stellt man da überhaupt nicht ein.
Und 15-20 ist verdammt viel ! Maximum was ich so gehört hab sind 15 Liter bei einer 12er Gasdüse.. viel größer gehts eigendlich nicht.
 
Ich kann jetzt nur sagen das ebend ein Wert dort eingestellt ist von 15-20 bei der Betriebsanzeige und die Elektrode ist im Durchmesser glaub ich 1,2mm
 
Das ist schon ne Menge..


Warscheinlich ehr 1.6 .. 1,2 gibts nicht

1.0
1.6
2.4
3.2
4.0 ..
 
Hi!

Ich wollte mal wissen was die Brennerbezeichnungen bedeuten:

SR17, WP27 etc Was heist das bzw wo kann ich das nachlesen. Fals das hier im Forum schon besprochen wurde dann sorry für den Spam.

mfg
 
Thema: Allgemeine WIG-Fragen

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
2.892
moto4631
M
Mr.Ditschy
Antworten
41
Aufrufe
11.575
powersupply
powersupply
Mr.Ditschy
Antworten
43
Aufrufe
1.045
ric
m_karl
Antworten
60
Aufrufe
11.096
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy

Neueste Themen

Zurück
Oben