Lorch H, z.B. H140:Wig allgemein: "ultradünnblech"

Diskutiere Lorch H, z.B. H140:Wig allgemein: "ultradünnblech" im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo nochmal. hab nochmal ne Frage. Wegen der Lorch geräte. Und WIG. Weil ich mit dem MIGspaß jetzt so meine Erfahrungen habe im bereich 0,8 bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chris86

Guest
Hallo nochmal. hab nochmal ne Frage. Wegen der Lorch geräte.
Und WIG. Weil ich mit dem MIGspaß jetzt so meine Erfahrungen habe im bereich 0,8 bis 1mm..

Konkrete Frage: Für Al und FeC (Stahl).
Brauch ich ja nicht daran denken 250A anzusetzen oder? Also brauch ich schonmal keine exorbitanten V und T reihen oder?
Ich schaue mir grade das H140 an und denke, 600€, is ja auch nicht sooo schlecht wenns funktioniert? (ohne schlauch,Ohne bla)

Deswegen:
Für Ultradünnblech ohne Mikroplasmaschweißen für 8000€:
was von den Lorchs ist dafür geeignet.Alle? Würde auch gern folien veschweißen.soweit es mit wig eben geht. Aber eben ULLLLLTRADÜNN , um beim lorchslang zu bleiben
 
Nur mal so zur Info:

Das Lorch H140 ist ein reiner Elektrodeninverter. D.h. das Gerät ist für reinen Elektrodenbetrieb ausgelegt. Definitiv nicht für Alu zu gebrauchen. Selbst Wig (Stahl) ist damit nicht zu empfehlen.

MfG
Carsten
 
ja toll. auf der Lorch heupsteite issés übrigens bei WIG gelistet..
im shop stehts auch. kann mir jemand jetzt mal ne gescheite antowrt geben
 
Du könntest mal an Deiner Rechtschreibung feilen und dann rummeckern, macht sich besser wen man´s auch lesen kann.

Carsten hat Recht, es IST ein reiner Elektrodeninverter.

Nicht daß WIG damit völlig unmöglich wäre, aber um DAS Geld gibts auch echte WIG-Geräte, evtl. nicht von Lorch dafür auch dafür geeignet.

War das gescheit genug?
 
junge das hab ich auch so schon kapiert, ok?

abgesehen davon ist meine rechschreibung tadellos, ganz besonders wenn bei einem wort wie "antwort" 2 buchstaben vertauscht sind. wenn man schon der guru sein will sollte man vielleicht auch mal richtig ahnung haben.Und nochma: auf der Lorch seite is es als echtes WIG GELISTET. soviel zu thema ich bin blöd. also gib mir nich so ne neunmalkluge antwort wie "nur mal so zur info". ich hab auchn Elektrodengerät und ne MIG/MAG anlage, ich kann das schon einigermaßen unterscheiden.

abgesehn davon ist "um das geld" gibt es dies und das sehr sehr informativ, wenn ich grad frage was ich einsetzen muss um mein problem zu lösen.es war also wahrscheinlich nicht ganz so gescheit.

ich will einfach nur ne antwort und kein neunmalklugen scheiss, dann bedank ich mich auch artig und bin wirklich< dankbar.

edit: ohmann und das steht auch noch im titel ich hasse die lorch-lurche.wers nicht glaubt guckt auf lorch.biz in die rubrick WIG da steht ganz fett unter Hserie (wie toll ist doch die hserie in wig blablabla)an erster stelle H140.KANN also mal passieren
ok is kein punkt da bei wigschweißen.trotzdem, die seite is bescheuert
 
chris86 schrieb:
ja toll. auf der Lorch heupsteite issés übrigens bei WIG gelistet..
im shop stehts auch. kann mir jemand jetzt mal ne gescheite antowrt geben...

Und nochma: auf der Lorch seite is es als echtes WIG GELISTET. soviel zu thema ich bin blöd. also gib mir nich so ne neunmalkluge antwort wie "nur mal so zur info". ich hab auchn Elektrodengerät und ne MIG/MAG anlage, ich kann das schon einigermaßen unterscheiden....

.....ich will einfach nur ne antwort und kein neunmalklugen scheiss, dann bedank ich mich auch artig und bin wirklich< dankbar.

Da will man jemanden helfen und da wird man als Dank auch noch angepisst !

@chris86 Mir scheint, daß du nicht einmal lesen kannst. Von deinen angeblichen Schweißkenntnissen mal ganz zu schweigen. Auf der Loch Seite Seite steht beim H140 definitiv nicht das es WIG fähig ist.

Auch nur zur Info: Wenn bei einer Produktübersicht in der entsprechenden Zeile / Spalte ein dicker schwarzer Punkt gesetzt ist, bedeutet dies das Gerät hat diese Eigenschaft. Fehlt dieser Punkt, so hat das Gerät diese Eigenschaft nicht.
Lorch H140
 
Wenn bei einer Produktübersicht in der entsprechenden Zeile / Spalte ein dicker schwarzer Punkt gesetzt ist, bedeutet dies das Gerät hat diese Eigenschaft. Fehlt dieser Punkt, so hat das Gerät diese Eigenschaft nicht.

Und machst Du so weiter, sammelst Du hier Punkte. Und zwar Minuspunkte (wenn ich das Zitat von Carsten mal fortsetzen darf).
Nur zur Info, Du bewegst Dich auf Ultradünnem Eis.
Der typische Einmalfragensteller. Alles schnell, schlecht schreiben, nicht lesen können und dann pampig werden weil man seinen Grafikfehler selbst bemerkt hat.
 
@Chris86:
Der Ton macht die Musik!
Du willst hier etwas von anderen Usern, also lass' wenigstens erkennen, dass Du die Leute respektierst! Die Menschen, die hier ihre Freizeit opfern, um anderen Usern kostenlos zu helfen haben etwas mehr verdient, als pampige Zwischenrufe Deinerseits, sobald Du bei unsauberer Recherche "ertappt" wirst.
Ich empfehle Dir dringend, Dich mal mit den allgemeinen Umgangsformen und der Netiquette vertraut zu machen, bevor Du hier herumpolterst.
Geh' doch einfach in ein Geschäft und lass' Dich dort beraten...

Es ist doch so: In einem Laden ist der Kunde König. Du bekommst für Deinen minimalen Input einen Verkäufer, der Dir vor allem das erzählt, was Du hören möchtest und was zu einem Verkauf führt. Wenn er sehr gut und sehr nett zu Dir ist, verhindert er dabei, ohne dass Du es merkst, Deine allerschlimmsten Fehlkäufe. Ich meine das ist es, was Du erwartest.

Hier im Forum ist es so: Du mußt selber etwas tun. Du mußt die Suchfunktion benutzen. Du mußt ausformulierte, klare Fragen stellen, Du musst Dir Überschriften ausdenken, aus denen andere Leute sehen können, um was es geht, Du musst Dir was einfallen lassen damit Leute, die mehr wissen als Du, Lust bekommen, Dir was zu erzählen. Du musst höflich sein und einen interessierten Eindruck hinterlassen. Wir sind Dir überhaupt nichts schuldig. Wir sagen aber das, was wir denken, ( Ich zumindest. ) auch wenn Dir das nicht gefällt, denn nicht wir wollen etwas von Dir, sondern Du willst etwas von uns.

So einfach ist das...


Gruß aus Nürnberg,

Ly
 
Der gute Chris86 darf sich jetzt selber bemühen, hier ist Ende der Fahnenstange.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lorch H, z.B. H140:Wig allgemein: "ultradünnblech"

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
848
Sulzknie
S
E
Antworten
0
Aufrufe
689
erhöM
E
O
Antworten
14
Aufrufe
1.865
Oberchefe
O

Neueste Themen

Zurück
Oben