Diskussion zum "Allgemeiner Schnäppchen Thread"

Diskutiere Diskussion zum "Allgemeiner Schnäppchen Thread" im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Damit die Schnäppchen aus dem "Allgemeiner Schnäppchen Thread" mit Fragen/Antworten/Anregungen nicht untergehen, anbei einen Versuch eines...
Und mydealz verdient an den affiliate-Links. Ein Konzept, mit dem ich gut leben kann, zumal man sich weder anmelden noch sonstwie registrieren muss. Check24 nutzen ja auch viele Menschen. Das ein link aus der App auf die App zeigt, ist allerdings in der Tat ungünstig gelöst, wie man sieht, löst es bei vielen alten Menschen Abwehrreaktionen aus. :wink:
 
Hat nichts mit dem Alter zu tun. :)
Ob ich Scripts ich freischalte, entscheide ich jeweils einzel.

Browser-Scripts und Exe Dateien sind natürlich zu unterscheiden.

Da ich aus CH vermutlich nicht bestellen kann, oder dann die Portokosten oft onehin sehr hoch sind (insbes. da ggf. noch administrative Bearbeitungskosten für den Import dazukommen) verfolge ich solche Links gar nicht.

In DE habt ihr unzählige interessante Angebote, während wir hier in der Schweiz auf einer Hochpreisinsel mitten in der EU leben, sieht man gut wenn man Preislisten (jeweils ohne MwSt.) vergleicht.. Bin zwar nach wie vor gegen einen EU Beitritt da dort nur grosse Länder das Sagen haben.

Grosses Problem sind auch die sehr hohen Portokosten.

Auch im Industriebedarf ist das meiste viel zu teuer, grössere Firmen umgehen oft Importeure oder verhandeln vernünftige Preise aus, nur lohnt sich sowas eher für die Serienfertigung sowie teure Einzel(ersatz)teile.
Vor Internet war es noch viel schlimmer, da man Preise kaum einfach international vergleichen konnte.
 
Grosses Problem sind auch die sehr hohen Portokosten.
Oh, ja!
Deswegen hab ich in Kreuzlingen einen Pickpost-Account. Da ist meine Tochter, als sie in Konstanz studiert hat ein paar mal zum Abholen rübergefahren und hat für mich elektronisches Gerümpel abgeholt.

PS
 
Da ich aus CH vermutlich nicht bestellen kann, oder dann die Portokosten oft onehin sehr hoch sind (insbes. da ggf. noch administrative Bearbeitungskosten für den Import dazukommen) verfolge ich solche Links gar nicht.
Das kann man so pauschal aber nicht sagen. Meine Kunden in der Schweiz bekommen die Sachen teils günstiger als Kunden in Deutschland! Bei geringen Warenwerten entfällt die deutsche Mehrwertsteuer, auch bei höheren Warenwerten ist die Schweizer Mehrwertsteuer erheblich niedriger, das gleicht mitunter die höheren Versandkosten und Verzollungsgebühren mehr als aus (vom unterschiedlichen Preisniveau mal ganz zu schweigen ...).
 
Thema: Diskussion zum "Allgemeiner Schnäppchen Thread"

Neueste Themen

Zurück
Oben