Akkuschrauber Makita BDF 452

Diskutiere Akkuschrauber Makita BDF 452 im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich darf seit kurzem den BDF452 mein Eigen nennen und bin sowohl mit der Leistung als auch mit der Ausdauer der Maschine sehr zufrieden. Die...
Servus!

Matthias_T schrieb:
Den größten Gewichtsvorteil bieten natürlich LiIo-Akkus; ich bin mal gespannt, wann auch Festool diese als Option anbieten wird. Ich vermute, man wil dort erst deren "Ausgereiftheit" abwarten :lol:

Wenn ich die Informationen in der Festool Preisliste 2008 für die Schweiz richtig deute, wird Festool noch heuer LI Akkus anbieten.

Christian
 
Calli schrieb:
Gerade die Schnellladegeräte von Makita (22 Minuten) sind einfach ein Traum :D :D

Na ja, Schnellladegeräte dieser Art (oder auch noch schneller) gibt es von diversen Herstellern.
Die Frage ist, ob man sie überhaupt braucht. Ich habe es jedenfalls bisher noch nicht geschafft, in 15-20 Minuten einen Akku leer zu bekommen.
 
Matthias_T schrieb:
Na ja, Schnellladegeräte dieser Art (oder auch noch schneller) gibt es von diversen Herstellern.
Die Frage ist, ob man sie überhaupt braucht. Ich habe es jedenfalls bisher noch nicht geschafft, in 15-20 Minuten einen Akku leer zu bekommen.
ich habe mal gelesen das es besser ist den Akku so schnell zu laden wie man diesen auch entlädt. Also sind die Schnellladegeräte nicht nur praktisch weil man ohne Unterbrechung arbeiten kann, sondern vermutlich auch gut für den Akku!
 
mcluckey schrieb:
Also sind die Schnellladegeräte nicht nur praktisch weil man ohne Unterbrechung arbeiten kann, sondern vermutlich auch gut für den Akku!

Nicht unbedingt. Das hängt eher auch vom Ladeverfahren, von der Qualität der "Abschaltung" (Ladeschlussspannung,...) usw. ab.

Von daher sind gute Modellbauladegeräte sicher besser als quasi alle Standard-Werkzeugladegeräte.
Zudem bieten diese Ladegeräte auch zusätzliche Funktionen wie spezielle Pflegeprogramme für "ermüdete" Akkus usw.
 
Thema: Akkuschrauber Makita BDF 452
Zurück
Oben